Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Magicians": Syfy nennt erste Hauptdarsteller für Bestseller-Adaption

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.11.2014, 11.58 Uhr)
Unter anderem Stella Maeve und Arjun Gupta verpflichtet
Stella Maeve in "Chicago PD"
Universal Television
"The Magicians": Syfy nennt erste Hauptdarsteller für Bestseller-Adaption/Universal Television

Die ersten Magier sind gefunden: Der US-Kabelsender Syfy hat die ersten drei Hauptdarsteller für seinen Pilotfilm zur Buchreihe  "The Magicians" von Lev Grossman (wunschliste.de berichtete) bekanntgegeben. Stella Maeve ( "Chicago PD"), Hale Appleman und Arjun Gupta ( "Nurse Jackie") werden als junge Zauberer in dem Stoff zu sehen sein, den mal wohl am ehesten als "Harry Potter für Erwachsene" zusammenfassen kann - Sex, Alkohol und Drogen inklusive.

Im Zentrum der in Deutschland unter dem Reihentitel "Fillory" erscheinenden Bücher steht eine Gruppe von Mittzwanzigern aus New York, die an einem "magischen College" studieren. Sie finden heraus, dass jene magische Welt namens Fillory, über die sie seit ihrer Kindheit in Büchern gelesen haben, tatsächlich existiert. Nicht nur das - sie bedroht auch die Existenz der gesamten Menschheit.

Stella Maeve übernimmt die Rolle der Julia, einer wohlhabenden und brillanten Abiturientin, der jedoch die Zulassung am geheimnisvollen Brakebills-College für Magische Pädagogik verweigert wird. Daraufhin hält sie gleich ihr ganzes Leben für sinnlos, entdeckt aber eine zweite Chance, eine magische Karriere einzuschalgen, als sie von einer Geheimgesellschaft rekrutiert wird.

Hale Appleman spielt Eliot, einen Studenten am Brakebills-College, der eine geborene Führungspersönlichkeit ist. Arjun Gupta ist Penny, der Zimmergenosse des zentralen Charakters Quentin. Er ist ein Telepath, der von Stimmen verfolgt wird, die ihm Wege in andere Welten weisen.

Noch nicht bekanntgegeben wurde die Besetzung der beiden eigentlichen Hauptfiguren Quentin und Alice.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare