Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Middle" wandert in den ProSieben-Nachmittag

von Glenn Riedmeier in News national
(15.02.2017, 15.54 Uhr)
Abwechslung im Sitcom-Line-Up ab März
Die Hecks in "The Middle"
ABC
"The Middle" wandert in den ProSieben-Nachmittag/ABC

Allmählich entdeckt das deutsche Fernsehpublikum die US-Comedyserie  "The Middle". Nachdem ProSieben die Serie zunächst am Wochenende und im werktäglichen Vormittagsprogramm zeigte, folgt nun der nächste Schritt: Die Comedy wandert ins Nachmittagsprogramm und wird ab dem 6. März um 14.25 Uhr im Doppelpack zu sehen sein. Zunächst erreichte die Sitcom eher enttäuschende Quoten, doch in den vergangenen Wochen entwickelte sie immer mehr Zugkraft und durfte sich über steigende Marktanteile freuen. Es hat sich für ProSieben also ausgezahlt, Durchhaltevermögen zu beweisen. Es zeigte sich wieder einmal: Die Zuschauer müssen eine Serie durch eine regelmäßige Ausstrahlung erst mal kennenlernen dürfen - nur dann kann sich langfristig auch ein wachsender Erfolg einstellen.

"The Middle" hat in den USA bereits seit 2009 einen festen Platz im ABC-Programm, während sie in Deutschland lange Zeit ein Nischendasein fristete. Erstmals nahm ZDFneo die Serie 2012 ins Programm, wo sie mehrere Sendeplatzwechsel auf sich nehmen musste. Anfang 2016 wechselte sie schließlich zu ProSieben.

Wenn ProSiebens Strategie aufgeht, könnte die Serie um die Mittelstandsfamilie Heck in einem letzten Schritt nach gesteigerter Bekanntheit bald auch im Abendprogramm gezeigt werden. In den USA läuft aktuell bereits die achte Staffel der beliebten Comedy, Staffel 9 ist bereits beschlossene Sache.

Durch die Programmänderung am Nachmittag wandert "2 Broke Girls" von 14.45 Uhr auf 12.15 Uhr, während  "New Girl" vorerst nur noch morgens um 5.55 Uhr zu sehen ist. Im Gegenzug wird die "Big Bang Theory"-Dosis wieder erhöht: Ab 15.15 Uhr sind nun vier statt wie bisher drei Folgen zu sehen.

Das Sitcom-Line-Up ab 6. März:
10.10 Uhr  "Baby Daddy"
10.35 Uhr "The Middle"
11.00 Uhr "The Middle"
11.30 Uhr  "Mike & Molly"
11.55 Uhr  "How I Met Your Mother"
12.20 Uhr  "2 Broke Girls"
12.45 Uhr "2 Broke Girls"
13.10 Uhr  "Two and a Half Men"
13.35 Uhr "Two and a Half Men"
14.00 Uhr "Two and a Half Men"
14.25 Uhr "The Middle"
14.50 Uhr "The Middle"
15.15 Uhr  "The Big Bang Theory"
15.45 Uhr "The Big Bang Theory"
16.10 Uhr "The Big Bang Theory"
16.35 Uhr "The Big Bang Theory"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 16.02.2017, 13.17 Uhr:
    Klasse..eine der besten Serien z.Z.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.02.2017, 21.58 Uhr:
    Na, das sind doch gute Neuigkeiten! Dann sollte ja auch bald mal die neuen Folgen nun im deutschen TV kommen :)