Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Mindy Project": Hulu könnte Serie von FOX übernehmen

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.05.2015, 10.09 Uhr)
Streamingdienst will angeblich zwei weitere Staffeln bestellen
Müssen sich nach einer neuen Heimat umsehen: Mindy Kaling und Kollegen aus "The Mindy Project"
FOX
"The Mindy Project": Hulu könnte Serie von FOX übernehmen/FOX

Die romantische Comedyserie  "The Mindy Project" hat keine Zukunft bei FOX - das muss aber noch nicht ihr Aus bedeuten. Während das US-Network laut Deadline Hollywood am gestrigen Mittwoch dem Produktionsteam mitgeteilt hat, dass es keine vierte Staffel bestellen wird, ist der Streamingdienst Hulu offenbar an einer Übernahme der Serie interessiert. Er führe mit dem Studio Universal TV Gespräche, an deren Ende die Bestellung zweier weiterer Staffeln stehen solle, so Deadline.

Entsprechende Gerüchte hatte es bereits seit Januar gegeben, als die ursprünglich für NBC entwickelte neue Comedy  "Unbreakable Kimmy Schmidt" von Tina Fey vom Hulu-Konkurrenten Netflix übernommen worden war. Die Serie von und mit Mindy Kaling findet im linearen Fernsehen relativ wenige Zuschauer (in der dritten Staffel meist nur zwischen zwei und 2,5 Millionen), erfreut sich aber einer treuen Fangemeinde, die sie eher über zeitversetzte Möglichkeiten wie DVR und Online-Abrufe verfolgt. Hulu gilt als natürlicher Interessent für eine Weiterführung, weil er die bisherigen Staffeln ohnehin bereits den Abonnenten seines kostenpflichtigen Dienstes Hulu Plus anbietet.

Zuletzt hatte das dritte Staffelfinale der Serie bei FOX mit einem Zielgruppenrating von lediglich 0.8 einen neuen Tiefstwert eingefahren. Die Chancen für eine Verlängerung bei dem Network standen ohnehin nicht gut, da sie von der alten Senderführung unter Kevin Reilly ins Programm genommen war und nicht vom Schwesterstudio 20th Century Fox TV produziert wird, sondern von Universal TV.

Mindy Kaling spielt in der Serie die Gynäkologin Dr. Mindy Kuhel Lahiri, die versucht, in New York ihr Berufs- und Privatleben auf die Reihe zu bekommen.

Deadline spekuliert unterdessen bereits, auch andere Absetzungskandidaten der großen Networks könnten von Hulu oder einem Kabelsender fortgesetzt werden. Entsprechende Gerüchte gäbe es sowohl über die FOX-Thillerserie  "The Following", an der Hulu oder ein anderer VoD-Anbieter Interesse zeigen könnte, als auch über die CBS-Krimiserie  "Stalker", die eine neue Heimat bei einem Kabelsender wie TNT finden könnte - einer Unternehmensschwester von dessen Produktionsstudio Warner Bros TV.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare