Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Missing": Starz und BBC one bestellen zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(17.12.2014, 08.52 Uhr)
Format wird zur Miniserien-Anthologie
BBC one
"The Missing": Starz und BBC one bestellen zweite Staffel/BBC one

BBC one und der amerikanische Pay-TV-Sender Starz haben eine zweite Staffel von  "The Missing" bestellt. Da die erste Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung erzählte, die am gestrigen Dienstag mit der Ausstrahlung des Staffelfinals in Großbritannien endete, wurde beschlossen, in der zweiten Staffel eine gänzlich neue Handlung anzugehen: Neue Figuren, neuer Ort, neue Geschichte. Das berichtet Deadline Hollywood.

Man entschied sich also für ein Modell, wie es schon bei den Serien  "American Horror Story" und  "Fargo" verwendet wurde.

Neben dem Titel wird in der zweiten Staffel die Erzählform beibehalten, bei der die Handlung parallel auf zwei Zeitebenen stattfand. Die Staffel umfasst erneut acht Folgen, deren Drehbücher erneut von den Brüdern Harry und Jack Williams geschrieben werden.

In der ersten Staffel kam "The Missing" bei BBC one auf durchschnittlich mehr als 7 Millionen Zuschauer. In den USA bei Starz läuft die erste Staffel noch und wird am 10. Januar 2015 abgeschlossen. Daneben wurde die Serie bei den Golden Globes in der Longform-Kategorie ("Fernsehfilm oder Miniserie") sowie für Hauptdarstellerin Frances O'Connor nominiert (wunschliste.de berichtete).

Beide Sender scheinen sich schon länger über die Verlängerung einig gewesen zu sein, denn im Anschluss an den Abspann des Staffelfinals wurde bereits ein kurzer Teaser-Trailer zur zweiten Staffel gezeigt. Der legt nahe, dass der zweite Fall im Umfeld ausländischer Streitkräfte (britisch oder amerikanisch) in Deutschland angesiedelt sein könnte: Neben Soldaten in Tarnmontour huscht auch ein Bild mit der in deutsch gehaltenen Aufschrift "Kein Zutritt für Unbefugte" durchs Bild. Ein alter VW-Bus legt nahe, dass das Verschwinden in diesem Fall bereits mehrere Jahrzehnte zurückliegt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare