Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Night Manager": Premiere bei BBC one Ende Februar

von Bernd Krannich in News international
(11.02.2016, 17.30 Uhr)
Tom Hiddleston und Hugh Laurie in einem Katz-und-Maus-Spiel
Der Cast von "The Night Manager": (V.l.) Hugh Laurie, Tom Hiddleston, Elizabeth Debicki, Olivia Coleman und Tom Hollander
BBC one
"The Night Manager": Premiere bei BBC one Ende Februar/BBC one

Die Mini-Serie  "The Night Manager" hat einen Termin für ihre Weltpremiere: Am 21. Februar um 21.00 Uhr geht es mit der sechsteiligen Adaption eines John-le-Carré-Romans aus dem Jahr 1993 bei BBC one los.

Im Jahr 2011 - inmitten des sogenannten Arabischen Frühlings - arbeitet der ehemalige britische Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston, Loki aus den Marvel-Filmen) im luxuriösen Nefertiti Hotel in Kairo als Nachtmanager. Während er in diesem Job fieberhaft daran arbeitet, den Touristen unter den Gästen in dieser Ausnahmesituation behilflich zu sein, spielt ihm die Geliebte seines Chefs Papiere zu. Die zeigen ein Waffengeschäft zwischen dem Hotelbesitzer und einem Mann namens Richard Roper auf. Da Pine fürchtet, dass dieser Waffenhandel schwerwiegende Auswirkungen haben könnte, leitet er die Dokumente an offizielle britische Stellen weiter.

Die Papiere landen auf dem Schreibtisch von Geheimdienstmitarbeiterin Angela Burr (Olivia Colman), die schon lange auf der Jagd nach dem schwer zu fassenden Roper (Hugh Laurie) ist. Als der allerdings einen Tipp über die neuen Beweise gegen ihn erhält, wird auch für Burr die Lage brenzlig.

Fünf Jahre später. Pine, der immer noch von den Erlebnissen der gewalttätigen Aufstände in Kairo verfolgt wird, arbeitet mittlerweile in Zermatt, das von Roper und seinen Spießgesellen häufiger besucht wird. Die Erinnerungen lassen Pine nicht zur Ruhe kommen. So wendet er sich an Burr - eine fragile und komplexe Partnerschaft beginnt, unter der Pine versucht, in den engeren Zirkel um Roper vorzustoßen...

Weitere Hauptrollen haben Elizabeth Debicki als Ropers Freundin Jed und Tom Hollander als Ropers mysteriöser Geschäftspartner Corcoran.

Neben Trailern von BBC two und den internationalen AMC-Sendern (wunschliste.de berichtete) ist nun ein neuer Trailer von AMC Asia aufgetaucht, wo die Serie demnach am 22. Februar startet. In den USA ist es bei Ko-Produzent AMC erst im April soweit (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare