Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Night Of": Sky veröffentlicht HBO-Serie parallel über Digitalkanäle

von Bernd Krannich in News national
(16.06.2016, 14.06 Uhr)
Anwalt gerät bei undurchsichtigem Fall selbst in Schwierigkeiten
John Turturro als Jack Stone in "The Night Of"
HBO
"The Night Of": Sky veröffentlicht HBO-Serie parallel über Digitalkanäle/HBO

Sky hat bestätigt, dass man in Deutschland und Österreich die neue HBO-Miniserie  "The Night Of" wie üblich parallel zum US-Start am 10. Juli über die digitalen Verbreitungswege seinen Abonnenten zugänglich machen wird. In der Nacht von 10 auf den 11. Juli ist die Auftaktfolge im englischen Originalton mit englischen Untertiteln über die Digitalkanäle des Pay-TV-Anbieters zu sehen: Sky On Demand, Sky Go und Sky Online. Die lineare Ausstrahlung bei Sky Atlantic HD (dann wahlweise im Originalton oder Synchronfassung) wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erfolgen.

John Turturro hat in "The Night Of" die Hauptrolle des schmierigen New Yorker Anwalts Jack Stone. Bei seinen Kollegen ist er wenig angesehen, zumal er seine neuen Klienten mit Vorliebe direkt in der Notaufnahme aufgabelt - denn wer nach einem Unfall beim Arzt landet, kann in vielen Fällen jemanden verklagen. Auch auf Polizeiwachen findet er häufig seine Klienten. Doch als der Pakistani Naz (Riz Ahmed) beschuldigt wird, eine junge Frau aus einer wohlhabenden Familie umgebracht zu haben, lässt sich Stone auf dessen Verteidigung ein.

Student Naz hatte eine Einladung von Kommilitonen nach Manhattan erhalten. So "borgte" er sich das Taxi seine Vaters für die Fahrt. Unterwegs konnte er nicht widerstehen und nahm eine junge, hübsche Frau als Fahrgast auf. Wenig später wird sie ermordet aufgefunden - und Naz ist dringend der Tat verdächtig.

Schnell stellt sich auch für Stone heraus, dass es sich um keinen normalen Fall handelt. Und zusammen mit seinem Klienten gerät er in die Mühlen der Justiz.

Die Serie beruht lose auf einer britischen Vorlage von Steven Moffat,  "Criminal Justice". Ursprünglich wurde der Serienpilot mit  "Die Sopranos"-Star James Gandolfini als Anwalt gedreht. Nach seinem Tod hielt HBO an der Serienbestellung fest und engagierte schließlich Emmy-Gewinner John Turturro für die Rolle. Für den arrivierten Filmdarsteller ("Barton Fink", "The Big Lebowski") ist es ein seltener Ausflug zum Fernsehen. Für die Darstellung von Adrian Monks (Tony Shalhoub) nicht weniger von psychischen Problemen geplagten Bruder Ambrose in  "Monk" erhielt er 2004 einen Emmy.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare