Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Night of the Gun": "The Shield"-Schöpfer schreibt Mini-Serie für Bob Odenkirk

von Bernd Krannich in News international
(07.06.2016, 10.30 Uhr)
Memoiren von Journalist David Carr werden verfilmt
Bob Odenkirk als Jimmy McGill in der zweiten Staffel von "Better Call Saul"
AMC
"The Night of the Gun": "The Shield"-Schöpfer schreibt Mini-Serie für Bob Odenkirk/AMC

Sony Pictures TV und AMC finden augenscheinlich, dass  "Better Call Saul"-Darsteller Bob Odenkirk mit dieser Serie noch nicht ausgelastet ist. So haben sie ihn für eine neues Mini-Serien-Projekt als designierten Hauptdarsteller verpflichtet, "The Night of the Gun".

Das Serienprojekt basiert auf den gleichnamigen, 2008 veröffentlichten Memoiren eines der in den USA bekanntesten Journalisten David Carr. Der war 2015 im Alter von 58 Jahren an den Folgen einer Lungenkrebs-Erkrankung verstorben. Die Drehbuchadaption übernimmt Shawn Ryan. Der ist der Schöpfer des hochgelobten Cop-Dramas  "The Shield". Daneben zeichnet er aktuell auch zusammen mit Eric Kripke für NBCs neues Prestigeprojekt  "Timeless" verantwortlich. In Deutschland kennt man von Ryans Serien allerdings wohl vor allem das kurzlebige  "Last Resort".

Journalist Carr wurde in der Öffentlichkeit für sein unnachgiebiges Streben nach der Wahrheit geschätzt. Seine Memoiren zeichnen sein Leben aber eher als das eines Anti-Helden nach. Es geht um Schmerz, Sucht nach Crack, Gauner, Lügen, journalistische Selbstgerechtigkeit, sprunghaftes Verhalten. Auf der anderen Seite steht die Geschichte seiner Zwillingstöchter, die geboren wurden, als Carr 32 und schwer drogensüchtig war. Mithilfe seiner Familie sorgte er zumindest dafür, dass die Kinder in eine sichere Obhut kamen und entschloss sich für den langen Weg des Drogenentzugs.

Bisher wurde für das Projekt nur ein Drehbuch bestellt. Dank der namhaften Kreativen für die Miniserie scheint eine spätere Serienbestellung nur Formsache.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare