Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Nine": Fox Networks Group bestellt erste Eigenproduktion

von Bernd Krannich in News international
(01.12.2016, 14.17 Uhr)
Spion im Ruhestand stolpert über Geheimdienst-Verschwörung
FNG
"The Nine": Fox Networks Group bestellt erste Eigenproduktion/FNG

Eine weitere Entität ist dabei, in das Geschäft mit Eigenproduktionen einzusteigen. Fox Networks Group (ehemals Fox International Channels) Europe & Africa hat einen Achtteiler mit dem Arbeitstitel  "The Nine" bestellt. Zu der Organisation gehört auch der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel. Wie eine Sendersprecherin auf Nachfrage von TV Wunschliste bestätigte, ist eine Ausstrahlung der Serie auch hierzulande geplant.

Im Zentrum der Serie steht Max Eaton, ein internationaler Spion im Ruhestand. Um den Tod seines Sohnes zu rächen steigt er wieder in das Geschäft ein. Dabei stolpert er mitten in einen Krieg der Geheimdienste, in dessen Zentrum er sich bald wiederfindet. Im Hintergrund findet er eine Verschwörung mit dem Ziel, im Nahen Osten Chaos zu schaffen, um davon wirtschaftlich zu profitieren. Die Handlung spielt in Großbritannien, den USA, Frankreich, dem Iran und dem Libanon.

Gezeigt werden soll unter anderem die Härte der Spionagewelt, wo manchmal schon ein dummer Zufall ausreicht, um einen Spion oder seine Familie das Leben zu kosten.

Gedreht wird ab Anfang 2017 unter anderem in Marokko, die Ausstrahlung soll bei 50 Sendern der Gruppierung erfolgen, die eine Reichweite von 250 Millionen Zuschauern haben.

Für das Drehbuch zeichnen  "Rogue"-Schöpfer Matthew Parkhill und Simon Maxwell ( "Odyssey") verantwortlich, Parkhill fungiert als Showrunner und soll vier Episoden als Regisseur betreuen. Khadija Alami, der schon bei  "The Night Manager" eine der Stützen der Produktion in Marokko war, wird auch bei "The Nine" als Produzent mitwirken.

Jeff Ford, SVP Content and Development, kommentiert: "Nachdem wir [bei der Fox Network Group] mit weltweitem Content aus den Hause Fox Global erfolgreich waren, sind wir entschlossen, mit spezifisch auf unsere Region zugeschnittenen Programmen weiter zu machen, die trotzdem die Chance haben, weltweit erfolgreich zu werden."

Endor Productions ("Roald Dahl's Esio Trot") übernimmt die Realisation.

Überarbeitete Version mit zusätzlichen Informationen von FOX Networks Group Germany.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare