Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Nix": Warner Bros. vereint J.J. Abrams und Meryl Streep für Mini-Serie

von Bernd Krannich in News international
(09.09.2016, 16.49 Uhr)
Geschichte um Geister, Mütter, Söhne und Politik
Titelbild zum Roman "The Nix"
Knopf Publishing Group
"The Nix": Warner Bros. vereint J.J. Abrams und Meryl Streep für Mini-Serie/Knopf Publishing Group

Produktionsstudio Warner Bros. TV ist derzeit dabei, sich die Rechte an dem neuen Roman-Erfolg "The Nix" zu sichern und für dessen Adaption als Mini-Serie Meryl Streep für die weibliche Hauptrolle und J.J. Abrams als Produzenten zu verpflichten.

"The Nix" ist der gerade erst erschienene Erstlingsroman von Nathan Hill und vereint eine Geistergeschichte mit der Analyse privater Ansichten und öffentlicher Geschehnisse in den USA (in Deutschland erscheint die Übersetzung als "Geister" am 4. Oktober bei Piper).

Ein Sender für das Projekt steht noch nicht fest.

In der norwegischen Folklore ist laut Deadline ein Nix ein Geist, der häufig in Pferde-Form erscheint und Kinder entführt. In seiner Geschichte setzt Hill den Begriff Nix als Metapher für alles ein, das einem am Herzen liegt, das dann aber plötzlich verschwindet.

Verschwunden war seinerzeit die Mutter von College-Professor Samuel Andresen-Anderson. Samuel versucht sich nebenbei als Autor, leidet aber unter einer Schreibblockade. Das ändert sich, als seine Mutter Faye (Streeps Rolle) plötzlich die Schlagzeilen beherrscht: Sie hatte einem Präsidentschaftskandidaten bei einer Wahlveranstaltung einen Stein an den Kopf geworfen - die Wellen in der Öffentlichkeit sind hochgeschlagen, Faye drohen drastische Konsequenzen.

Obwohl Samuel seiner Mutter entfremdet ist seit sie die Familie in seiner Jugend verließ, erhält er die Chance, ein Buch über seine Mutter zu schreiben. Doch die Version ihres Lebens als radikaler Hippie mit einer schäbigen Vergangenheit, die die Presse von Faye zeichnet, will nicht mit Samuels eigenen Erinnerungen an seine Mutter übereinstimmen. Er hatte sie als durchschnittliche Hausfrau erlebt, die ihren Highschool-Freund geheiratet hatte - warum sie damals die Familie verlassen hat, kann er bis heute nicht begreifen. Samuel begibt sich auf die Suche, um seiner Mutter zu helfen. Dabei bringen ihn alte Familiengeheimnisse bis nach Norwegen, wo er sich nicht nur mit den Verlust-Erlebnissen (Nix) seiner Mutter auseinandersetzen muss, sondern auch mit seinen eigenen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare