Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Office": Comedy Central kündigt "neue" Folgen in deutscher Erstausstrahlung an

von Glenn Riedmeier in News national
(03.11.2015, 10.58 Uhr)
Fünfte und sechste Staffel ab Mitte Dezember
"The Office"
NBC
"The Office": Comedy Central kündigt "neue" Folgen in deutscher Erstausstrahlung an/NBC

Gut Ding will manchmal Weile haben. Dies trifft besonders auf die Comedyserie  "The Office" zu. Das US-amerikanische Pendant zu  "Stromberg" wurde in den Vereinigten Staaten bereits 2013 nach neun Staffeln eingestellt. Deutschland hinkt bei der Ausstrahlung allerdings weit hinterher. Zuletzt wurden hierzulande neue Folgen Anfang des Jahres gezeigt, doch Comedy Central brach die Ausstrahlung mitten während der fünften Staffel ab. Ursprünglich sollte es im Anschluss sogar nahtlos mit der sechsten Staffel weitergehen, doch dazu kam es nicht mehr.

Nun hat der Spartensender offenbar wieder freie Sendeplätze gefunden und kündigt die Fortsetzung der deutschen TV-Premiere an. Ab dem 14. Dezember kehrt die Mockumentary mit Steve Carell ins Programm zurück und wird jeweils montags bis freitags um 15.30 Uhr gezeigt. Dies bestätigte eine Pressesprecherin auf Anfrage von wunschliste.de. Die Ausstrahlung wird dort fortgesetzt, wo sie zuletzt unterbrochen wurde. Zunächst sind die noch ausstehenden Episoden 22 bis 28 der fünften Staffel zu sehen, danach soll es nun wirklich auch mit der sechsten Staffel weitergehen. In den USA liefen diese Folgen in den Jahren 2008 und 2009.

Los geht es mit der Episode "Dream Team", in der sich Michael seinen Traum erfüllt und seine eigene Papiervertriebs-Firma gründet. Doch aller Anfang ist schwer: Kein Büro, kein Geld und keine Mitarbeiter. Aber zum Glück gibt es Pfannkuchen-Wettessen und Fussball - Kundenakquise eben mal anders.

Die ersten beiden Staffeln von "The Office" liefen in Deutschland 2008 und 2009 bei Super RTL. Danach schlummerte die Serie jahrelang in den Archiven der RTL-Gruppe, bevor Comedy Central die Rechte übernahm und die Ausstrahlung des Formats seit Anfang 2014 fortsetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • serienfan100 schrieb am 21.12.2015, 13.49 Uhr:
    Und mal wieder Pustekuchen!!!!
    Erst Dezember, dann auf Januar verschoben und jetzt nichts mehr in der Vorschau.
    Comedy Central sollte sich schämen!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 03.11.2015, 11.56 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    Die ersten beiden Staffeln von "The Office" liefen
    in Deutschland 2008 und 2009 bei Super RTL. Danach
    schlummerte die Serie jahrelang in den Archiven
    der RTL-Gruppe, bevor Comedy Central die Rechte
    übernahm und die Ausstrahlung des Formats seit
    Anfang 2014 fortsetzt.

    Die ersten beiden Staffeln schlummerten aber nicht durchgehend, sondern waren meines Wissens zwischenzeitlich auch noch mal bei RTL Nitro zu sehen - dort sogar auf einem besseren Sendeplatz als die Super-RTL-Erstausstrahlung nach 23.00 Uhr.