Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Patriot": Kurtwood Smith ("Resurrection") in Amazon-Pilot

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.08.2015, 13.07 Uhr)
Michael Dorman und Kathleen Munroe in Hauptrollen
Kurtwood Smith als Henry Langston in "Resurrection"
ABC Studios
"American Patriot": Kurtwood Smith ("Resurrection") in Amazon-Pilot/ABC Studios

Kurz nach der Absetzung seiner bislang letzten Serie  "Resurrection - Die unheimliche Wiederkehr" nach zwei Staffeln auf ABC hat Schauspielveteran Kurtwood Smith schon wieder eine neue Serienstammrolle an Land gezogen: im Dramapiloten "The Patriot" (neuer Titel:  "American Patriot") von Amazon. Das berichtet der Hollywood Reporter. Zudem wurden zwei der drei wichtigsten Figuren besetzt, wie Deadline meldet.

Das Serienprojekt von Autor und Regisseur Steve Conrad ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") erzählt die Geschichte von John Allerton, der als Undercover-Spion arbeitet, obwohl er im "echten Leben" einen Job bei einer US-Regierungsbehörde hat. Michael Dorman hat diese Rolle übernommen. Johns Vater Tom Allerton ist Geheimdienstdirektor im Außenministerium, sein Bruder Kongressabgeordneter. Smith wird als Mr. Claret einen Gegenspieler von John Allerton spielen.

Kathleen Munroe wurde als Johns Gattin Alice besetzt, eine Grundschullehrerin, die ihm zu Hause den Rücken freihält, wenn er im Einsatz ist. Munroe hatte ebenso wie Smith eine Stammrolle in "Resurrection". Sie spielte Rachael, die wiederauferstandene Ex-Freundin von Pastor Tom. Smith, der neben vielen Nebenrollen in bekannten Kinofilmen wie "Der Club der toten Dichter" vor allem aus der Sitcom  "Die wilden Siebziger" bekannt ist, hatte in der Mysteryserie Henry Langston verkörpert, den gealterten Vater des kleinen Jacob.

"The Patriot" wird von Glenn Ficarra und John Requa produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare