Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Perfectionists": ABC Family adaptiert nächste Sara-Shepard-Reihe

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2014, 12.24 Uhr)
"Pretty Little Liars"-Schöpferin I. Marlene King produziert erneut
ABC Family
"The Perfectionists": ABC Family adaptiert nächste Sara-Shepard-Reihe/ABC Family

ABC Family versucht, den Erfolg von  "Pretty Little Liars" zu wiederholen: I. Marlene King produziert "The Perfectionists", das auf einer Buchvorlage von Sara Shepard basiert. Oder anders gesagt: Man lässt die gleiche Produzentin eine Serie nach Romanen der gleichen Autorin entwickeln.

Für ABC Family ist das bereits frühzeitig für eine siebte Staffel verlängerte "Pretty Little Liars" (wunschliste.de berichtete) ein durchschlagender und wichtiger Erfolg gewesen. Die zweite Adaption von Sara-Shepard-Büchern hingegen war nicht so erfolgreich:  "The Lying Game" brachte es auf zwei Staffeln. Auch das von King entwickelte "Liars"-Spin-Off  "Ravenswood" endete als Misserfolg.

Obwohl die Buchvorlage zu "The Perfectionists" erst in diesem Jahr erschienen ist, war bereits im letzten Jahr eine Adaption der Serie bei The CW versucht worden. Nun wagt man mit neuem Team einen zweiten Anlauf bei ABC Family.

Dabei ist anzumerken, dass Shepard unter dem Dach von Alloy Entertainment schreibt, das zum Time-Warner-Konzern gehört. Aus den Alloy-Romanen entstanden schon diverse Erfolgsserien vornehmlich für junge Zuschauerinnen und die beiden auf sie ausgerichteten Sender, ABC Family und The CW:  "Vampire Diaries",  "Gossip Girl",  "Pretty Little Liars" und  "The Nine Lives of Chloe King" sind zu nennen.

Im Zentrum von "The Perfectionists" stehen fünf junge Frauen mit einer Gemeinsamkeit: Der Frauenheld Nolan hat sie unabhängig voneinander hintergangen und bloßgestellt. Nachdem sie das erkannt haben, schwelgen sie in Rachefantasien und überlegen sich einen Plan für die perfekte und tödliche Revanche. Zu ihrer Überraschung wird dieser Plan jedoch in die Tat umgesetzt - jedoch von keiner von den Fünfen. Wer hat die Tat begangen und wie konnte das Gedankenspiel Realität werden?


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare