Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Punisher": Netflix entwickelt "Daredevil"-Spinoff

von Ralf Döbele in News international
(17.01.2016, 17.07 Uhr)
"Walking Dead"-Veteran Jon Bernthal verkörpert den Antihelden
Jon Bernthal in "The Walking Dead"
AMC
"The Punisher": Netflix entwickelt "Daredevil"-Spinoff/AMC

Eine Serienversion des "Punishers" könnte die nächste Zusammenarbeit zwischen Marvel und Netflix darstellen. Wie TVLine berichtet ist der Video on Demand-Anbieter kurz davor eine Serie basierend auf dem Antihelden zu bestellen, die als Spin-off zu  "Daredevil" an den Start gehen würde. Fest steht bereits, dass Jon Bernthal, bekannt als Shane Walsh aus  "The Walking Dead", den "Punisher" alias Frank Castle in der zweiten Staffel von "Daredevil" verkörpern wird, die ab dem 18. März auf Netflix abrufbar sein wird (wunschliste.de berichtete).

Für Netflix wäre es bereits das sechste Serienformat, das auf einer Marvel-Vorlage beruht. Die ersten Staffeln von "Daredevil" und  "Jessica Jones" sind bereits, während sich  "Luke Cage" in Produktion befindet und die Vorbereitungen zu  "Iron Fist" und der Crossover-Serie  "The Defenders" auf Hochtouren laufen. In letzterer sollen sämtliche Hauptfiguren der anderen Serien mitwirken.

Militärveteran Frank Castle alias "The Punisher" tauchte erstmals 1974 in einer Ausgabe von "The Amazing Spider-Man" auf. Nachdem seine Frau und Kinder während einer Mafia-Schießerei ums Leben kommen, sagt er dem organisierten Verbrechend en Kampf an. Dabei glaubt er auch, dass es wirkungsvoller ist die Kriminellen zu töten anstatt lediglich festzunehmen.

Bislang gab es drei Verfilmungen des "Punishers": einen Fernsehfilm mit Dolph Lundgren, der 1989 ausgestrahlt wurde, den Film mit Thomas Jane und John Travolta aus dem Jahr 2004, sowie "Punisher: War Zone" mit Ray Stevenson, der 2008 in die Kinos kam. Die Zufriedenheit der Marvel-Fans mit diesen Verfilmungen hielt sich bislang allerdings sehr in Grenzen, was ein Gelingen der neuen Serie umso wichtiger machen würde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare