Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Royals": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei sixx

von Bernd Krannich in News national
(12.10.2016, 14.21 Uhr)
Elizabeth Hurley regiert nun auf der "Senderin"
Eleanor (Alexandra Park; l.) und ihre Mutter Helena (Elizabeth Hurley) "The Royals"
2015 E! Entertainment Media LLC/Lions Gate Television Inc.
"The Royals": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel bei sixx/2015 E! Entertainment Media LLC/Lions Gate Television Inc.

Nach maxdome und ProSieben FUN ist im November das Free-TV dran mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel der königlichen Drama-Soap  "The Royals". Der Sender zeigt die zehn neuen Folgen ab dem 21. November immer ab 22.35 Uhr in Doppelfolgen - direkt im Anschluss an eine Wiederholung der ersten Staffel auf diesem Sendeplatz, die am 17. Oktober beginnt.  "One Tree Hill"-Schöpfer Mark Schwahn steht hinter der Mystery-Soap des US-Senders E!, in der ein alternatives britisches Königshaus mit seinen Geheimnissen und Skandalen im Zentrum steht.

Nachdem die erste Staffel von "The Royals" bei ProSieben nur ungenügende Quotenergebnisse einfuhr, läuft sie nun also bei der kleinen Schwester (wunschliste.de berichtete). In den USA läuft das Format hingegen durchaus erfolgreich und ist für eine dritte Staffel verlängert worden, die am 4. Dezember anlaufen wird (wunschliste.de berichtete).

ACHTUNG! Wer die erste Staffel von "THE ROYALS" noch sehen will, sollte hier nicht weiterlesen!

Königin Helena (Elizabeth Hurley) macht auch im zweiten Jahr des Soapdramas ihrem Ruf als eiskaltes Staatsoberhaupt, unterkühlte Mutter und hitzige Strategin alle Ehre. Acht Wochen nach dem tödlichen Anschlag auf König Simon fühlt sich dessen Bruder Cyrus (Jake Maskall) sicher in seiner Position als neuer König. Doch er ahnt nicht, dass Helena Schritte in die Wege leitet, um die Erbfolge zu ändern - zu ihren eigenen Gunsten und zum Nachteil von Cyrus' einfältigen Töchtern. Gleichzeitig hat Cyrus ein Problem damit, seine Untertanen für sich zu gewinnen, konnte (und wollte) er seine Abscheu gegenüber den "niederen Massen" doch nie so ganz verstecken.

Währenddessen verlieren sich Partyprinzessin Eleanor (Alexandra Park) und Frauenliebling Liam (William Moseley) in allerlei Exzessen und Abenteuern, wodurch es für Helena noch schwerer wird, den schönen Schein nach außen hin aufrecht zu erhalten. Allerdings verfolgt Liam auch mit aller Macht das Ziel, den Mörder seines Vaters zur Strecke zu bringen. Schließlich darf auch ein erneuter Auftritt von  "Denver-Clan"-Legende Joan Collins als Helenas Mutter, Großherzogin Alexandra of Oxford, nicht fehlen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare