Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Royals": Zweite Staffel mit US-Premiere im November

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2015, 21.00 Uhr)
Joan Collins kehrt als Mutter der Königin zurück
Der Cast der ersten Staffel von "The Royals"
Lionsgate TV
"The Royals": Zweite Staffel mit US-Premiere im November/Lionsgate TV

Der amerikanische Kabelsender E! hat einen Starttermin für die zweite Staffel seiner ersten Eigenproduktion bekannt gegeben: Ab dem 15. November sind  "The Royals" wieder auf dem Sender. Elizabeth Hurley spielt Queen Helena, die durch Heirat mit dem Thronfolger ins Königshaus kam und dieses nun "managed" - insbesondere ihre beiden Kinder Prinz Liam (William Moseley) und Prinzessin Eleanor (Alexandra Park) erweisen sich als schwer zu bändigen.

Die Deutschlandpremiere von "The Royals" - einer Art  "Gossip Girl" in Overdrive - erfolgt bei ProSieben Fun am kommenden Samstag, dem 24. Oktober (wunschliste.de berichtete). Die Free-TV-Premiere besorgt dann ProSieben ab dem 25. November immer mittwochs (wunschliste.de berichtete).

Zum Ende der ersten Staffel verstarb der König (Vincent Regan) an den Folgen eines Anschlags. Doch nicht Prinz Liam, sondern der Königsbruder Cyrus (Jake Maskall) folgte ihm nach einer Intrige auf dem Thron. Die zweite Staffel setzt acht Wochen danach ein. Cyrus fühlt sich dank seiner Intrige mit Queen Helena sicher in seiner Position. Doch er ahnt nicht, dass Helena Schritte in die Wege leitet, um die Erbfolge zu ändern - sollte Cyrus ohne weiteren Erben sterben, möchte sie selbst das Erbe antreten.

Liam will mit aller Macht den Mörder seines Vaters zur Strecke bringen. Dabei hat er im in Ungnade gefallen Leibwächter Jasper (Tom Austen) einen ungewöhnlichen Verbündeten gefunden. Beide Männer haben über ihre Sorge um das Wohl von "Prinzessin" Eleanor ein Bündnis geschlossen. Denn hatte die schon immer Probleme damit, andere Menschen an sich heranzulassen, ist mit den jüngsten Ereignissen um den König, die Königin und ihren Bodyguard Jasper ihr letzter Rest Hoffnung zerstört worden, so dass sie schnell auf dem Pfad der Selbstzerstörung mit Alkohol, Drogen und Sexabenteuern weiter schreitet. Derweil hat König Cyrus Schwierigkeiten dabei, das Volk für sich zu gewinnen: Nie konnte er seine Abscheu gegenüber den niederen Massen verhehlen.

Joan Collins tritt in Staffel zwei erneut in vier Folgen als Grand Duchess of Oxford auf, die Mutter von Königin Helena.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare