Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Shannara Chronicles": Zeitnah zur Weltpremiere bei Amazon

von Bernd Krannich in News national
(03.12.2015, 11.52 Uhr)
Deutsche Synchronfassung direkt ab Anfang Januar verfügbar
"The Shannara Chronicles": Wil (Austin Butler), Eretria (Ivana Baquero) und Amberle (Poppy Drayton)
Viacom Media Networks. ALL RIGHTS RESERVED
"The Shannara Chronicles": Zeitnah zur Weltpremiere bei Amazon/Viacom Media Networks. ALL RIGHTS RESERVED

Für die phantastische Serie  "The Shannara Chronicles" hat sich ein Anbieter für die Deutschlandpremiere gefunden: Die Serie des US-Senders MTV kommt über die Tele München Gruppe zu Amazon Prime. In den USA startet die Ausstrahlung mit einer Doppelfolge am 5. Januar. Ab dem 6. Januar sind die Folgen dann bereits bei Amazon Prime Instant Video online - und das sowohl in englischer Originalfassung wie auch in deutscher Synchron-Version. Auch die folgenden Episoden der zehnteiligen ersten Staffel werden immer am Tag nach der Weltpremiere bei Amazon zum Abruf bereit stehen.

"The Shannara Chronicles" ist eine Adaption der beliebten Romanreihe von Fantasyautor Terry Brooks. Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt mit ihren Abenteuern. Gedreht wurde in Neuseeland von Teams, die auch schon an "Herr der Ringe" und am "Hobbit" mitgewirkt haben.

Angesiedelt sind die Geschichten in dem, was wir heute den "pazifischen Nordwesten der USA" nennen - symbolisiert durch die Ruine der Space Needle von Seattle, über die die Kamera in der Anfangseinstellung des unten folgenden Trailers fliegt. In der Zeit der Handlung heißt das Gebiet die Vier Lande, in ihnen leben Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen.

Die gebürtige Britin Poppy Drayton spielt Amberle, eine Elfen-Prinzessin. Schon früh verlor sie ihre Eltern, wurde dafür aber von ihrem Onkel und dem gesamten Hof "adoptiert".

Amberle ist die erste Frau, die in die Gruppe der "Chosen" aufgenommen wird: einem elitären Verband von Elfen, der mit der Fürsorge für den Ellcrys-Baum betraut ist. Während für die meisten der anderen Chosen diese Aufgabe der Höhepunkt ihres Lebens ist, beginnen für Amberle damit erst ihre Abenteuer - denn der derzeitige Ellcrys-Baum geht ein. Um seine Funktion als Schutz gegen Dämonen zu übernehmen, muss im Rahmen einer Queste ein neuer Zögling gefunden werden.

Auf dieser Queste begleitet sie Wil Ohmsford (Austin Robert Butler), der halb menschlich, halb elfisch ist. Allerdings hat er sein Leben lang seine spitzen Ohren versteckt, da Elfen in seiner Heimat angefeindet werden. Nach dem Tod seiner Mutter hat er sein Heimatdorf verlassen, um ein Heiler zu werden. Nun erst erfährt er, dass er das letzte Mitglied der magisch begabten Shannara-Familie ist. Er muss einen Druiden finden, der ihm helfen soll, sein Schicksal zum Wohl der Menschheit zu erfüllen. Wil ist umgänglich und einfühlsam. Seine Art, die Selbstzweifel wegen der Mischlings-Herkunft auszudrücken, macht ihn sympathisch.

Ebenfalls mit von der Partie ist Eretria (Ivana Baquero). Sie ist als Tochter des Anführers eines Zigeuner-Clans aufgewachsen. Der Clan lebt unter harten Bedingungen und so muss sich jeder beweisen, der ein Clanmitglied sein will. Das hat Eretria hart gemacht.

Weitere Hauptrollen in "The Shannara Chronicles" haben Manu Bennett und John Rhys-Davies.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Susa860809 schrieb am 06.12.2015, 12.10 Uhr:
    ich freue mich schon voll drauf
  • Redaktion Ralf Schönfeldt schrieb am 03.12.2015, 13.28 Uhr:
    Bin gespannt!