Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Simpsons": Homer im Legoland

von Michael Brandes in News international
(16.04.2014, 13.51 Uhr)
FOX veröffentlicht erstes Foto zur 550. Episode
"Die Simpsons": Homer zwischen zwei Welten
FOX
"The Simpsons": Homer im Legoland/FOX

Am 4. Mai sendet das US-Network FOX die angekündigte  "Simpsons"-Episode im Lego-Look. Via Twitter hat FOX ein erstes Foto veröffentlicht, das Homer mit der Lego-Version von Marge zeigt.

"Brick like me" ist der Titel der 550. Folge, die im Rahmen einer umfangreichen Zusammenarbeit mit dem dänischen Spielzeughersteller entsteht. Nach zweijähriger Arbeitszeit steht die Folge, in der sich Homer zwischen seiner realen Welt und dem Leben in einer idealen Lego-Traumwelt entscheiden muss, kurz vor der Fertigstellung.

"Wir sind sehr wählerisch bei der Frage, wo und auf welche Weise unsere Marke vertreten wird", sagte Jill Weifert, Legos Vizepräsidentin im Bereich Lizensierung und Entertainment, dem amerikanischen TV Guide. Inhaltlich seien mehrere Absprachen notwendig gewesen, bis beide Seiten ihre Marke angemessen vertreten fühlten. So wird "Brick like me" braver ausfallen als die meisten anderen "Simpsons"-Episoden, enthält aber immerhin noch eine amüsant aufgelöste Schlafzimmer-Szene mit den Lego-Doublen von Marge und Homer. "Die Simpsons geben uns die Chance, etwas kantiger als sonst zu erscheinen", so Weifert. "Auf der anderen Seite können sich die Simpsons einmal ganz familienfreundlich präsentieren, da wir ein sehr junges Publikum mitbringen."

Bestandteil des Deals sind natürlich auch "Simpsons"-Legosets. Anfang Februar kam das Simpsons-Haus als Bausatz mit mehr als 2500 Teilen auf den Markt. Im Mai folgt noch ein separates Set mit 16 "Simpsons"-Minifiguren (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare