Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Son": AMC bestellt historische Dramaserie

von Stephanie Monecke in News international
(08.01.2016, 10.58 Uhr)
US-Geschichte anhand einer Familie texanischer Öl-Barone
AMC
"The Son": AMC bestellt historische Dramaserie/AMC

AMC hat mit der Serie  "The Son" ein Texas-Drama von Sonar Entertainment und Produzent Michael Connolly bestellt. Das berichtet Deadline unter Berufung auf Produktionskreise. Der Sender, der heute seine "Television Critics Association Winter Press Tour"-Präsentation hat, wollte demnach die Meldung zunächst noch nicht kommentieren.

"The Son" ist ein Mehrgenerationen-Epos über die Geburtsstunde Amerikas als Supermacht. Erzählt wird die Geschichte durch den blutigen Auf- und Abstieg eines Öl-Imperiums in Texas. Das Drama basiert auf dem Buch von Philipp Meyer. AMC hatte das entsprechende Drehbuch im Mai bestellt und auch den Auftakt der Serie schon entwickeln lassen. Damals ebenfalls bestellt worden waren die Projekte "Goliath" und "Ledge 49".

Das Ziel des Senders war es, für jedes der Projekte bereits einige Drehbücher und auch Entwürfe für den Rest der ersten Staffel in der Hand zu haben, um dann unter Umgehung des Pilot-Prozesses direkte Serien-Bestellungen in Auftrag geben zu können.

AMC hat somit seine Vorgehensweise, betreffend Produktion und Ablauf, gegenüber den Anfangstagen von  "Mad Men" und  "Breaking Bad" ergänzt und schon öfter direkte Drama-Serienbestellungen in Auftrag gegeben. Unter anderem letzten Herbst:  "Into the Badlands" und auch die internationalen Co-Produktionen  "Humans" und  "The Night Manager".

Während es "Into the Badlands" und  "The Walking Dead" über die Piloten-Phase hinaus geschafft haben und Episoden-Bestellungen erhielten, ist dies nun das erste Mal, dass AMC einen Umweg geht und Serien zunächst schriftlich ausarbeitet noch bevor überhaupt entschieden wurde, ob es zu Bestellungen kommt.

Allerdings hat AMC dem Pilot-Prozess noch nicht ganz den Rücken gekehrt. Etwa  "Fear The Walking Dead" und  "Preacher" kamen zuletzt auf diesem Weg zu Serienbestellungen.

Update: Erwartungsgemäß bestätigte AMC die Serienbestellung bei seinem Panel auf der Television Critics Association Winter Press Tour.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare