Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Son": Sam Neill führt Cast des neuen AMC-Texasdramas an

von Glenn Riedmeier in News international
(14.03.2016, 17.30 Uhr)
Blutiger Auf- und Abstieg eines Öl-Imperiums
Sam Neill in "Peaky Blinders"
BBC
"The Son": Sam Neill führt Cast des neuen AMC-Texasdramas an/BBC

Anfang des Jahres gab der US-Kabelsender AMC die Serienbestellung von  "The Son" bekannt, ein Texas-Drama von Produzent Michael Connolly, das auf einem Roman von Philipp Meyer basiert. Nun steht fest: Der neuseeländische Schauspieler Sam Neill, bekannt aus "Jurassic Park",  "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" und zuletzt  "And Then There Were None", wird die Hauptrolle übernehmen.

"The Son" ist ein Mehrgenerationen-Epos über die Geburtsstunde Amerikas als Supermacht. Erzählt wird die Geschichte des blutigen Auf- und Abstiegs eines Öl-Imperiums in Texas. Neill verkörpert Eli, den charismatischen Patriarchen der McCullough-Familie. Als Kind wurde er entführt und von einem Komantschen-Stamm aufgezogen. Die brutale Weltansicht seines Stammes hat er auf seine erwachsene Tätigkeit als Geschäftsmann übertragen. Er wurde an dem Tag geboren, als Texas unabhängig wurde. Aus diesem Grund erhielt er den Spitznamen "First Son of Texas".

Zur weiteren Besetzung zählt Henry Garrett als Pete McCullough, Elis ältester Sohn, der stets im Schatten seines Vaters steht und auf Identitätssuche ist. Zahn McClarnon verkörpert Toshaway, den Anführer der Komantschen, der den jungen Eli entführt hat und zu einer Vaterfigur für ihn geworden ist. Paola Nunez spielt die gebildete Aristokratentochter Maria Garcia und Sydney Lucas wird als Petes Tochter Jeannie McCullough zu sehen sein, ein selbstbewusstes Mädchen, das sich dagegen wehrt, lediglich eine Zukunft als Ehefrau und Mutter vor sich zu haben.

Romanautor Philipp Meyer schreibt das Drehbuch und fungiert gemeinsam mit Lee Shipman, Brian McGreevy und Showrunner Kevin Murphy ( "Defiance") als Executive Producer. Die Dreharbeiten zu zehn einstündigen Folgen sollen nach aktueller Planung im Juni in Austin, Texas, beginnen. Die Ausstrahlung soll dann 2017 erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare