Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Studio": Showtime sichert sich Dramaprojekt von George Clooney

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.01.2015, 10.30 Uhr)
Blick hinter die Kulissen eines Filmstudios in den 90ern
Showtime
"The Studio": Showtime sichert sich Dramaprojekt von George Clooney/Showtime

Kurz vor Weihnachten hatte George Clooney gemeinsam mit zwei Partnern verschiedenen Kabelsendern und Streamingdiensten ein neues Serienprojekt vorgestellt (wunschliste.de berichtete). Jetzt hat sich der Bezahlsender Showtime die Dramaserie mit dem Titel "The Studio" gesichert, wie Deadline Hollywood berichtet. Das ist zwar noch keine offizielle Pilotbestellung, aber zumindest hat sich Showtime zu einer Vertragsstrafe verpflichtet, sollte aus dem Projekt doch nichts werden.

"The Studio" soll vom wilden Leben hinter den Kulissen eines Hollywood-Studios in den frühen 1990er Jahren erzählen. Es war die Zeit, wo viele klassische Filmstudios von großen Unterhaltungskonzernen übernommen wurden und deren Kultur mit den Exzessen kollabierte, die in der Kinobranche an der Tagesordnung waren. Im Mittelpunkt der Serie stehen zwei beste Freunde an der Spitze eines Studios, die versuchen, sich ihre Menschlichkeit zu bewahren, während sie mehr Macht anhäufen und sich durch den täglichen Stress manövrieren müssen.  "Rescue Me"-Schöpfer Peter Tolan soll das Drehbuch schreiben, "Moneyball"- und "Capote"-Regisseur Bennett Miller den Piloten inszenieren. Clooney, Tolan und Miller produzieren gemeinsam mit Grant Heslov und Michael Wimer.

Tolan hat sich bereits öfter mit der Branche auseinandergesetzt. 2002 erfand er die kurzlebige ABC-Comedyserie "My Adventures in Television", auch bekannt als "Wednesday 9:30", und war auch Chefautor der HBO-Serie  "Die Larry Sanders Show" über eine fiktive Late-Night-Show.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare