Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Swans of Fifth Avenue": Bryce Dallas Howard in Eventserie

von Ralf Döbele in News international
(17.04.2016, 16.00 Uhr)
Romanadaption um Truman Capote sucht nach Abnehmern
Bryce Dallas Howard in "Jurassic World"
Universal Pictures
"The Swans of Fifth Avenue": Bryce Dallas Howard in Eventserie/Universal Pictures

"Jurassic World"-Star Bryce Dallas Howard wird die Hauptrolle in neuer neuen Eventserie übernehmen. Sie basiert auf "The Swans of Fifth Avenue", einem historischen Roman von Melanie Benjamin, zu dem sich nun die Produktionsfirma RatPac Entertainment die Rechte gesichert hat. RatPac wird die Serie entwickeln und sucht nun nach einem US-Bezahlsender als Abnehmer, der sicher auch nicht lange auf sich warten lassen wird.

"The Swans of Fifth Avenue" spielt in den 1950er Jahren und handelt von der Freundschaft zwischen dem legendären Autor Truman Capote und Babe Paley, einer Society-Lady, die damals mit dem CBS-Gründer William Paley verheiratet war. Durch Babe erhält Truman den Zugang zur Elite Manhattans, doch am Ende der Geschichte steht der Verrat von Babe und den anderen 'Schwänen' in ihrem Kreis.

Babe Paley tauchte bereits mehrfach als Figur auf der Leinwand auf, so zum Beispiel in dem Film "Capote" aus dem Jahr 2005, damals gespielt von Michelle Harrison, und in "Infamous" (2006), verkörpert von Sigourney Weaver.

"The Swans of Fifth Avenue" erschien im Januar in den USA und hat inzwischen nicht nur die Bestsellerlisten, sondern auch bereits die fünfte Auflage erreicht. Bryce Dallas Howard lenkte laut Deadline selbst die Aufmerksamkeit von RatPac auf das Buch und ist auch als Produzentin mit ihrer Firma Nine Muses Entertainment an dem Projekt beteiligt. Howard wird demnächst auch in der neuen Netflix-Serie  "Black Mirror" zu sehen sein, sowie in der Disney-Neuverfilmung von "Elliot, das Schmunzelmonster" mit Robert Redford.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare