Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Tunnel" erhält doch noch zweite Staffel

von Ralf Döbele in News international
(16.02.2015, 12.28 Uhr)
Sky und Canal Plus verlängern "Die Brücke"-Adaption
"The Tunnel"
Sky Atlantic HD/Canal+
"The Tunnel" erhält doch noch zweite Staffel/Sky Atlantic HD/Canal+

Stephen Dillane und Clémence Poésy werden demnächst wieder gemeinsam ermitteln. Über ein Jahr nach dem Ende von Staffel 1 hat der britische Sender Sky Atlantic und CanalPlus aus Frankreich neue Folgen von  "The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen" bestellt. Die Dreharbeiten zur achtteiligen zweiten Staffel werden am 3. März beginnen.

Der Arbeitstitel für die neuen Episoden lautet "The Tunnel 2: Debris". Im Zentrum der Ermittlungen von Karl Roebuck und Elise Wassermann steht dieses Mal ein mysteriöser Flugzeugabsturz im Ärmelkanal. "Sie werden von einer Ereignisspirale mitgerissen, deren Folgen für ganz Europa starke Anleihen am heutigen Nachrichtengeschehen nimmt", so Fabrice de la Patelliere von CanalPlus. "Elise Wasserman und Karl Roebuck werden trotz ihrer Unterschiede und vielleicht sogar entgegen ihrer eigenen Interessen den Kampf gegen einen mächtigen Gegner aufnehmen."

Die Bücher stammen dieses Mal von Ben Richards ( "Spooks - Im Visier des MI5"). Regie führt  "Broadchurch"-Veteran Mike Barker. Als Produzent zeichnet Julian Stevens ( "The Fall") verantwortlich.

Die erste Staffel von "The Tunnel" war in Deutschland bislang lediglich im Pay TV auf Sony Entertainment Television zu sehen. Sie ist auch auf DVD erschienen. Dillane wurde dabei mit einem internationalen Emmy als herausragender Drama-Hauptdarsteller geehrt (wunschliste.de berichtete). Wer allerdings noch einmal einen Blick auf das dänisch-schwedische Original  "Die Brücke - Transit in den Tod" werfen möchte, kann dies demnächst bei ZDFneo tun. Dort wird ab dem 13. März immer am Freitagabend die zweite Staffel wiederholt. In den USA wurde das Format als  "The Bridge - America" adaptiert, die Serie mit Diane Kruger und Demián Bichir kam auf zwei Staffeln.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare