Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Voice Kids": Niederländerin Chantal Janzen wird neue Moderatorin

von Marcus Kirzynowski in News national
(21.11.2014, 11.26 Uhr)
Sat.1 will holländischen TV-Star auch in Deutschland groß rausbringen
Chantal Janzen
Sat.1
"The Voice Kids": Niederländerin Chantal Janzen wird neue Moderatorin/Sat.1

Niederländische Showmoderatoren haben im deutschen Fernsehen eine lange Tradition. Im nächsten Jahr soll Chantal Janzen in die Fußstapfen von Rudi Carrell, Lou van Burg, Linda de Mol, Marijke Amado & Co. treten und als neues Sat.1-Gesicht eingeführt werden. Wie der Sender jetzt bekanntgab, soll die hierzulande - im Gegensatz zu ihrem Heimatland - noch völlig unbekannte Janzen mehrere große Primetime-Shows übernehmen, angefangen mit  "The Voice Kids". Wenn der Sangeswettstreit mit jungen Teilnehmern im Frühjahr 2015 ins Programm zurückkehrt, soll die 35-Jährige gemeinsam mit Thore Schölermann durch die dritte Staffel der Musikshow führen.

SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow erklärte: "In Holland ist Chantal Janzen bereits ein großer Star und Publikumsliebling. Wir konnten sie exklusiv für den deutschen Markt verpflichten und freuen uns, dass SAT.1 nun ihre neue TV-Heimat ist. Mit ihrer natürlichen und charmanten Art wird Chantal auch die deutschen Zuschauer im Sturm erobern."

In den Niederlanden präsentiert die Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin bereits große Shows wie "Idols", "Beat The Best", "Everybody Dance Now", oder "Jungen gegen Mädchen" sowie "Chantal blijft slapen" (etwa: "Chantal bleibt über Nacht"), in der sie jeweils 24 Stunden mit einem Prominenten verbringt und ihm im Alltag hilft. Außerdem sitzt sie in der Jury von "Holland's Got Talent", der niederländischen Ausgabe von  "Das Supertalent". Sie war zudem in zahlreichen Musicals, Filmen und Fernsehserien zu sehen, so auch in  "Divorce", das gerade von RTL als  "Männer! - Alles auf Anfang" adaptiert wurde (wunschliste.de berichtete).

Ob Janzen auch den bei deutschen TV-Zuschauern traditionell so beliebten starken niederländischen Akzent mitbringt, teilte der Sender allerdings nicht mit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_838248 schrieb am 21.11.2014, 13.44 Uhr:
    Wenn Frau Janzen in den Niederlanden schon ein großer Star und Publikumsliebling ist und mehrere Sendungen hat - ist sie dort nicht schon genügend ausgelastet? Oder soll die Niederlande (nur?) ein Sprungbrett für den deutschen Markt sein, und Frau Janzen soll in den Niederlanden Platz machen für neuen Nachwuchs? Gibt es in Deutschland keine geeigneten Leute, die auch eine Chance verdient hätten?