Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": AMC entwickelt Spin-Off für 2015

von Michael Brandes in News international
(17.09.2013, 11.58 Uhr)
Christian Serratos steigt in die Originalserie ein
"The Walking Dead"
AMC
"The Walking Dead": AMC entwickelt Spin-Off für 2015/AMC

Das Serienuniversum von  "The Walking Dead" soll bald der Schauplatz eines weiteren Zombiedramas werden. Der US-Sender AMC plant ein Spin-Off.

Erst in der vergangenen Woche gab AMC grünes Licht für ein  "Breaking Bad"-Prequel mit dem Titel "Better Call Saul" (wunschliste.de berichtete). Nun soll auch der zweite große Serienhit des Kabelsenders ausgebaut werden. Eine Entscheidung, die sicherlich auch damit zusammenhängt, dass AMC nach dem "Breaking Bad"-Finale und dem wahrscheinlichen Abschied von  "Mad Men" im kommenden Jahr keinen neuen Serienhit in der Pipeline hat. Der Newcomer  "Low Winter Sun", Anfang August gestartet, kam bei Publikum und Kritik nur mäßig an.

Konzipiert wird der "Walking Dead"-Ableger von Comicschöpfer Robert Kirkman und zwei ausführenden Produzenten des Originals, Gale Anne Hurd und David Alpert. Nach Angaben von AMC-Chef Charlie Collier wird das Spin-Off über eine eigenständige Storyline verfügen. Auch personelle Überschneidungen sind nicht geplant. Der Serienstart wird für das Jahr 2015 anvisiert.

"Nach zehn Jahren als Autor der Comicbuch-Serie und so kurz vor dem Start der vierten Staffel, die meiner Meinung nach auch die beste Staffel ist, bin ich begeistert über die Chance, mein 'Walking Dead'-Universum mit etwas neuem zu erweitern", so Kirkman.

Die vierte Staffel von "The Walking Dead" startet in den USA am 13. Oktober und fünf Tage später auf dem deutschen FOX Channel. Frisch gecastet wurde in dieser Woche Christian Serratos, die im "Twilight"-Universum Bellas beste Freundin Angela gespielt hat. Die Kalifornierin übernimmt die wiederkehrende Rolle der toughen Rosita Espinosa, die in Ausgabe 53 des Comics eingeführt wird. Ab Staffel 5 könnte sie in den Hauptcast aufsteigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare