"The Walking Dead": Chad Coleman verstärkt Staffel 3

Weitere Figur aus den Comics stößt zur Serie
"The Walking Dead"
Bild: AMC/ Franck Ockenfels
'The Walking Dead': Chad Coleman verstärkt Staffel 3/Bild: AMC/ Franck Ockenfels

Noch vor dem Ende der dritten Staffel werden Fans von "The Walking Dead" eine Figur auf dem Bildschirm kennenlernen, die bereits fester Bestandteil der Comics ist. Wie TVOverMind berichtet, handelt es sich dabei um Tyreese. In den Comics war er ein wichtiges Mitglied der Gruppe von Überlebenden und diente als Ricks (Andrew Lincoln) Stellvertreter nach Shanes (Jon Bernthal) Tod.

Verkörpert wird Tyreese von Chad Coleman, bei Serienfans vor allem bekannt als Cutty Wise aus dem HBO-Drama "The Wire". Coleman wird erstmals in der achten Episode von Staffel 3 zu sehen sein und voraussichtlich bis zu deren Ende in Woodbury bleiben. Tyreese taucht gerade in jenem Moment auf, als sich Rick auf die Schlacht mit dem Governor (David Morrissey) vorbereitet.

Seit dem Ende von "The Wire" absolvierte Chad Coleman zahlreiche Gastauftritte in diversen Serien, darunter in "C.S.I.: Miami", "Terminator: Sarah Connor Chronicles" und "Good Wife". Daneben hatte er eine feste Rolle in der kurzlebigen Sitcom "I Hate My Teenage Daughter". Colemans erste Episode von "The Walking Dead" wird im deutschen Pay-TV am 7. Dezember auf dem FOX Channel ausgestrahlt.

21.11.2012, 08.14 Uhr - Ralf Döbele/wunschliste.de in Serien (international)

Diskussion zu diesem Thema @ tvforen.de

Nächste Meldung: starz stellt "Boss" nach zwei Staffeln ein

Weitersagen