Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": David Morrissey steigt ein

von Michael Brandes in News international
(26.02.2012, 09.06 Uhr)
Britischer Schauspieler spielt den 'Governor'
The Walking Dead
AMC
"The Walking Dead": David Morrissey steigt ein/AMC

Bereit im Oktober des vergangenen Jahres hat der US-Sender AMC eine dritte Staffel von  "The Walking Dead" in Auftrag gegeben. In dieser Woche wurde ein erster Neuzugang verpflichtet, der eine zentrale Rolle in den neuen Folgen übernehmen wird.

David Morrissey wird den 'Governor' spielen, der den Lesern von Robert Kirkmans Comicbuch-Reihe bereits hinlänglich vertraut ist. Der 'Governor' ist der Anführer von Woodbury, einer kleinen Siedlung von Überlebenden. Für die Gruppe um Rick Grimes (Andrew Lincoln) wird er zu einem gefährlichen Gegenspieler. Im TV-Bereich übernahm der britische Schauspieler zuletzt unter anderem Hauptrollen in den Mini-Serien  "State of Play - Mord auf Seite eins" und  "Meadowlands - Stadt der Angst".

Gedreht wird die dritte Staffel, die aus 16 Episoden bestehen wird, ab dem Frühjahr in Atlanta. Mit 6,45 Millionen Zuschauern pro Folge war "The Walking Dead" im vergangenen Jahr die erfolgreichste Drama-Serie im US-Kabelfernsehen. Zum Auftakt der zweiten Hälfte der zweiten Staffel wurde in diesem Monat mit 8,1 Millionen Zuschauern bei der US-Erstausstrahlung wieder ein neuer Rekord aufgestellt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 13.41 Uhr:
    Bin gespannt drauf!
    Jetzt warte ich aber erst mal auf die zweite Staffel... Leider dauert das bei uns ja immer ewig, bis wir auch mal in den Genuss kommen. Das alte Kriegsleiden halt... ;-)
    Ich finde die Serie sehr spannend, obwohl das Zombie-Thema sonst eigentlich überhaupt nicht meins ist. Hoffentlich ist der Show ein langes Leben beschert, würde mich freuen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.03 Uhr:
    Samantha Hill schrieb:
    Jetzt warte ich aber erst mal auf die zweite
    Staffel... Leider dauert das bei uns ja immer
    ewig, bis wir auch mal in den Genuss kommen.

    ??
    Die 9. Episode der 2. Staffel lief in Deutschland vorgestern auf FOX, nur 5 Tage nach der US-Premiere.
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.14 Uhr:
    Naja, ich rede ja auch vom "Normalo-TV". Den von dir genannten Sender bekomme ich leider nicht. Und DVDs sind auch noch nicht weiter in Sicht.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.28 Uhr:
    das dachte ich mir schon, und wenn du niemanden im Bekanntenkreis mit dem Sender hast, die Serie aber gern sehen möchtest, bedeutet diese zeitnahe PayTV-Ausstrahlung in Deutschland, dass du die gesendeten Folgen auch recht schnell über ein anderes Medium finden kannst...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.35 Uhr:
    Leide ich an Erinnerungslücken? Ich dachte die Serie wäre noch nicht im deutschen Free-TV gelaufen?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.39 Uhr:
    Ist sie ja auch nicht, Frau Hill hat offenbar Staffel 1 auf DVD gesehen und wartet nun auf die 2. Staffel.
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.46 Uhr:
    Jepp, genau das hat Frau Hill ;-). Hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen...
    Ist denn überhaupt in nächster Zeit geplant, die Serie im Free-TV auszustrahlen? Habe noch nichts davon gehört.
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 14.47 Uhr:
    Irgendwann dieses Jahr auf RTL2.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 17.09 Uhr:
    Samantha Hill schrieb:
    Naja, ich rede ja auch vom "Normalo-TV". Den von
    dir genannten Sender bekomme ich leider nicht. Und
    DVDs sind auch noch nicht weiter in Sicht.

    Stream???
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 17.56 Uhr:
    Klar gibt's das Internet, aber ich gehör irgendwie zu der altmodischen Sorte und hab sowas lieber im Regal stehen oder halt wenigstens im Fernsehen.
    Trotzdem werd ich meine Augen mal offen halten, ist ja nicht so... :-)
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 26.02.2012, 12.04 Uhr:
    Gute Wahl, Morrissey kann wunderbar widerliche Typen spielen - man denke nur an die hierzulande fast unbekannte Serie "Blackpool" mit David Tennant - da konnte man eine echte Haßliebe zu seinem Protagonisten aufbauen.