Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead"-Spin-off verpflichtet Cliff Curtis für Hauptrolle

von Bernd Krannich in News international
(04.12.2014, 19.48 Uhr)
Curtis porträtiert ehemaligen Lehrer
Cliff Curtisals Gangsterboss Javier Acosta in "Gang Related"
FOX
"The Walking Dead"-Spin-off verpflichtet Cliff Curtis für Hauptrolle/FOX

Die Besetzung des Cast zum bisher noch namenlosen Spin-off von  "The Walking Dead" geht nun zügig voran. Cliff Curtis wurde nun mit der wohl zentralen Hauptrolle betraut. Er spielt einen Lehrer, der gleichzeitig ein geschiedenen Vater ist. Die Figur, die nach einem früher bekannt gewordenen Castingabriss Sean Cabrera heißen sollte, versucht allen Personen in seinem Umfeld gerecht zu werden.

Dem selben Castingabriss zufolge ist die zweite Hauptfigur eine Studienberaterin, deren beiden Kinder diese Woche bereits mit Frank Dillane und Alycia Debnam Carey besetzt wurden (wunschliste.de berichtete).

Der gebürtige Neuseeländer Curtis hatte in seiner Heimat zunächst einige Filmrollen, etwa in "Rapa Nui - Rebellion im Paradies" (1994) oder "Whale Rider" (2002). Nach diversen US-Filmrollen wie in "Training Day" und "10,000 BC" wechselte er ab 2009 auch ins amerikanische Fernsehen. Dort begann er mit einer Rolle als traumatisierter Rettungsflieger in  "Trauma", nach einem Handlungsbogen in  "Body of Proof" folgte eine Hauptrolle als CIA-Agent in  "Missing". Zuletzt war er als Gangsterboss in  "Gang Related" zu sehen.

Das Spin-Off soll im selben Universum wie "The Walking Dead" spielen, jedoch zu einer anderen Handlungszeit, früher an dem Ausbruch des Zombie-Virus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare