Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Walking Dead": Staffel 5 mit drei neuen Hauptdarstellern

von Marcus Kirzynowski in News international
(01.04.2014, 11.14 Uhr)
Alanna Masterson und Christian Serratos werden befördert
Alanna Masterson als Tara Chambler
AMC
"The Walking Dead": Staffel 5 mit drei neuen Hauptdarstellern/AMC

Kaum ist das Finale der vierten Staffel mit großem Quotenerfolg über die Bühne gegangen, kündigen die Macher von  "The Walking Dead" schon Neuheiten für die nächste Staffel an. AMC hat drei neue Hauptdarsteller für die fünfte Season der Zombieshow bestätigt, wie Deadline Hollywood berichtet. Alle drei waren bisher bereits in Nebenrollen zu sehen.

Andrew J. West trat im Staffelfinale am Sonntag zum ersten Mal als Gareth in Erscheinung, der geheimnisvolle Anführer der Gemeinschaft in Terminus, in der Rick Grimes und seine Begleiter Zuflucht suchen wollen. Er wird in den neuen Folgen ebenso zur Hauptbesetzung gehören wie zwei Schauspielerinnen, die bereits früher als wiederkehrende Gastdarstellerinnen zur vierten Staffel stießen: Alanna Masterson als Tara, die gemeinsam mit dem Governor in das Camp kam, das dieser dann mit Gewalt übernahm, und Christian Serratos als Rosita aus dem Trio, das nach Washington unterwegs war.

Tara Chambler wechselte die Seiten, nachdem sie mitansehen musste, wie der Governor Hershel Greene enthauptete. Gemeinsam mit Glenn schlug sie sich danach auf der Suche nach Maggie durch die Wälder. Rosita Espinosa war die ebenso toughe wie leichtbekleidete Begleiterin von Abraham und Eugene auf dem Weg nach Washington, wo Eugene die Regierung (oder was davon übrig ist) über eine mögliche Heilmethode der Zombieepidemie informieren will. Die Schauspielerin war vorher hauptsächlich als Bellas beste Freundin Anna in den "Twilight"-Filmen bekannt.

Beide Darstellerinnen waren im vergangenen September zu der Serie gestoßen, mit der Option einer späteren Übernahme in die Stammbesetzung. Für die nächste Staffel verpricht Showrunner Scott M. Gimple mehr Action als in der zweiten Häfte der vierten Staffel. Unterstützung beim Entwerfen des weiteren (Leidens-)Wegs von Rick Grimes und seinen alten und neuen Freunden bekommt Gimple unter anderem von zwei neuen Autoren: Corey Reed ( "Medium - Nichts bleibt verborgen",  "Da Vinci's Demons") und Heather Bellson ( "Black Sails").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • FFrank schrieb am 05.04.2014, 07.42 Uhr:
    @hdkgtri754: die aktuelle Staffel war die bisher beste, eben auch wegen dieser von dir langweilig bezeichneten Episoden. Gerade das ist es, was TWD so besonders spannend macht, aber das scheint du ja nicht zu verstehen - LEIDER! Nix für ungut.....;)
  • hdkgtri754 schrieb am 02.04.2014, 17.21 Uhr:
    Leider muss ich sagen, dass die aktuelle Staffel, vor allem der zweite Teil, sich teilweise gezogen hat wie Gummi. Gerade die einzelnen Folgen mit jeweils nur einer Gruppe oder 2 Personen waren teils langweilig - minutenlange Monologe und Herumphilosophieren. Die Produzenten haben offenbar versucht die Handlung zu dehnen, damit 16 Folgen daraus werden. Die Story scheint so langsam auserzählt zu sein. Leider.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 11.46 Uhr:
    zum Glück gab es keinen besonders spannenden Cliffhanger am Ende der vierten Staffel (finde ich). Nun kann man entspannt bis Oktober warten
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 12.38 Uhr:
    Den gab es aber in der dritten (äußerst schwachen imo) auch nicht.
    Hoffentlich wirds wieder besser... Wann kommen die DVDs von S4?
  • erîk schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 22.19 Uhr:
    Was für eine elend enttäuschende Staffelhälfte - lassen wir die Protagonisten in alle Richtungen laufen, zeigen sie dann einzeln in stinklangweiligen Situationen, lassen jeden einzelnen von ihnen so dumme Sachen machen, wie sie einst nur Andrea zustande brachte und am schlimmsten: sie sollen nicht nur dumm handeln, sondern auch dumme Sätze von sich geben, nur damit wir sie am Ende wieder zusammenbringen und sie sich dem neuen Feind Terminus widmen können, gähn!
    Und Ricks Schlusssatz war ja wohl auch mit Abstand der dämlichste, der jemals eine Serienstaffel beendete:
    "Das konnten sie nicht wissen"
    "Was konnten sie nicht wissen" (in dem Moment kam so was ähnliches wie Spannung auf)
    "Dass sie sich mit den falschen angelegt haben"
    Liebe Terminus-Leute lasst ein paar Beisser in den Container und beendet das Elend dieser armen Schauspieler, damit die sich wieder nach Rollen umsehen können, die sie etwas fordern. Ich kann keinen einzigen mehr davon sehen, nicht mal mehr Darryl. Wo ist denn die versprochene Charakterstudie? Darryl sprach über seine Jugend und Michonne machte den Vater ihres Kindes zu ihren Zombiesklaven - wow, äußerst tiefgründig.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 22.50 Uhr:
    Ich fand diese Staffel - besonders die zweite Hälfte - sehr stark. Bisher waren die Helden ja nur schwach entwickelt und den Zuschauern ziemlich fremd. Deshal war die Konzentration auf die Einzelnen wirklich überfällig. Das Abschlachten von Beißern ist auf Dauer ja eher unoriginell.
    Das Ende fand ich etwas schwach, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
    Ich freu mich auf Oktober.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 01.04.2014, 23.12 Uhr:
    Habe gerade eben das Staffelfinale von Staffel 4 gesehen. Endete diesmal ja ziemlich "unblutig" am Ende, sonst gehen ja immer 2-3 Hauptdarsteller in einer Schlacht drauf - diesmal gabs zwar auch ein Cliffhanger, aber gegenüber der sonstigen - incl. Midseason-Cliffhanger war dieser ja harmlos :)
    Mal sehen, wie es in Oktober weitergeht und was es mit diesen Leuten in Terminus auf sich hat. Die scheinen ja wohl doch nicht gerade freundlich gesinnt zu sein....
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 14.10.2014, 16.40 Uhr:
    na das war ja ein netter action reicher Auftakt.
    Die eine Szene da in der Schlachterei hätte man auch als Cliffhanger nehmen können.
    Die Szene fand ich schon was heftig, so wie in Hostel.
    Wenn das das Ende der vierten Staffel gewesen wäre, erst die armen drei Schauspieler und dann wäre Glenn dran gewesen, aber da hätten die dann abgebrochen: im Herbst geht es weiter! :)

    Ich glaube, das wäre dann insgesamt einer der spannendsten Cliffhanger der gesamten Serien Geschichte, auch von anderen Serien
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 14.10.2014, 18.09 Uhr:
    Ganz schön heftig und blutig. Machte mir diesmal aber nichts aus, da es einige mehr als verdient hatten, gefressen zu werden ;)
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 15.10.2014, 00.15 Uhr:
    Jedenfalls ein sehr spannender Einstieg in die 5. Staffel! Es HOSTELT ein wenig...
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 04.11.2014, 23.19 Uhr:
    bei der vierten Folge gab es die ekligste SZene die es jemals gab.
    Ich will noch nicht soviel verraten. Eine bestimmte Person probiert ein Stückchen von einem Tier, das man in Deutschland allgemein nicht isst.
    Nein Spass, so schlimm fand ich das nicht. Es gab auch noch eine andere Szene mit einem Arm.