Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Thomas Gottschalk moderiert 50. Goldene Kamera

von Bernd Krannich in Mediennews
(31.10.2014, 12.20 Uhr)
Jubiläumsveranstaltung im Februar im ZDF
Thomas Gottschalk
RTL/Ruprecht Stempell
Thomas Gottschalk moderiert 50. Goldene Kamera/RTL/Ruprecht Stempell

Zur letzten  "Wetten, dass..?"-Ausgabe wird er nicht kommen (wunschliste.de berichtete), dafür moderiert er die Jubiläumsausgabe der Preisverleihung  "Die Goldene Kamera": Thomas Gottschalk.

Bereits elf Mal hat der selbst mehrfach ausgezeichnete Moderator bereits geholfen, den vom ZDF und der Zeitschrift Hörzu ausgelobten Preis zu vergeben. Am 27. Februar 2015 steht nun die 50. Verleihung an. Die Aufzeichnung der Veranstaltung in der Messe Hamburg wird vom ZDF einen Abend später ab 20.15 Uhr gesendet.

Für seine Moderation will der Entertainer nach eigenen Angaben "voll auf die Zwölf" gehen und sei bereits auf der Suche nach einem "goldenen Anzug", wie er scherzhaft unter Bezug auf das goldene Jubiläum der Verleihung mitteilen ließ.

In den letzten Jahren hatte vor allem Hape Kerkeling die Verleihung häufiger moderiert. Gottschalk selbst stand 2008 das letzte Mal dort auf der Bühne.

Gottschalk wurde 1984 erstmals von der Hörzu als "Bester Fernsehliebling" ausgezeichnet, 1986 für seine damalige Sendung  "Na sowas!", 1995 folgte der Preis für  "Gottschalks Late Night" und 2002 wurde er in die "Hall of Fame" aufgenommen. Das macht ihm zu einem der Rekord-Preisträger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 31.10.2014, 16.45 Uhr:
    Ich glaube "hat geholfen" ist der falsche Ausdruck - die Frage ist, wieviel Geld erhält er dafür vom unfreiwillig zahlenden Bürger. Die Summe möchte ich gleichzeitg wissen und nicht wissen, da sie wahrscheinlich weitab über der zu erbringenden Leistung liegt.