Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Till Demtröder steigt bei "Verbotene Liebe" ein

von Michael Brandes in Vermischtes
(10.01.2011, 00.00 Uhr)
Vom "Großstadtrevier" auf Schloss Königsbrunn
ARD/Anja Glitsch

Till Demtröder steigt bei  "Verbotene Liebe" ein. Der Hamburger Schauspieler übernimmt in der ARD-Soap die Rolle des Försters Thomas Wolf, der auf Schloss Königsbrunn eine neue Bleibe findet. Seit Anfang Januar ist Demtröder bereits bei den Dreharbeiten dabei. Erstmals zu sehen sein wird er voraussichtlich Anfang April in Folge 3817.

Förster Wolf, der Vater von Marlene und Dana, kommt anlässlich der Hochzeit von Marlene mit Hagen von Lahnstein auf Schloss Königsbrunn. Begleitet wird er von seiner Frau Viktoria (Patricia Schäfer) und seiner Tochter Kim. Als Ludwig von Lahnstein (Krystian Martinek) ihm einen Job in den Lahnsteinschen Wäldern anbietet, sagt er spontan zu. Nicht ahnend, dass seine Frau ein dunkles Geheimnis mit der gräflichen Familie verbindet.

Als Polizeiobermeister Henning Schulz war Till Demtröder fast 20 Jahre lang im  "Großstadtrevier" tätig. Im Zuge eines großen Personalwechsels musste er die ARD-Serie im Jahr 2009 aus "inhaltlichen Gründen" verlassen (wunschliste.de berichtete). Der 43-jährige Schauspieler ist den Zuschauern auch durch Serien wie  "In aller Freundschaft",  "Der Landarzt" und  "Hallo Robbie!" bekannt.

"Der starke Charakter meiner Figur Thomas Wolf, seine Naturverbundenheit, Bodenständigkeit und seine emotionalen Facetten haben mich sofort gereizt", so Demtröder. "Diese Rolle zu spielen und sie mit Leben zu füllen, darauf freue ich mich. Mir steht durch die 'Verbotene Liebe' nun eine große Bühne mit treuen Zuschauern zur Verfügung, auf der ich meiner schauspielerischen Lust frönen und Neues ausprobieren kann. Das zählt für mich an erster Stelle!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 14.15 Uhr:
    Ja er mußte gehen und ich verstehe das bis heute nicht. Für mich eine falsche Entscheidung.
    Nachdenker
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 12.41 Uhr:
    Vom Großstadtrevier zu Verbotene Liebe ist wirklich kein Aufstieg. Ist er beim Großstadtrevier ausgestiegen um gerade bei so etwas einzusteigen? Oder ist er aus dem Drehbuch vom Großstadtrevier (gegen seinen Willen) herausgeschrieben worden?
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 14.07 Uhr:
    Soviel ich weiß musste er gehen.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 22.26 Uhr:
    Bei diesem ständigen Kommen und Gehen irgendwelcher " Jungschauspieler" keine wirklich interessante Meldung...
  • zonenclaudi schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 08.27 Uhr:
    mangoline1 schrieb:
    Bei diesem ständigen Kommen und Gehen
    irgendwelcher " Jungschauspieler" keine wirklich
    interessante Meldung...

    demtröder ist doch kein jungschauspieler
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 09.46 Uhr:
    zonenclaudi schrieb:

    demtröder ist doch kein jungschauspieler
    Ok, aber trotzdem sind bei DER Fluktuation der Soapdarsteller Namen oder Gesichter von heute auf morgen vergessen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 17.43 Uhr:
    auch wenn die soap ja viele fans hat ,ist esnicht gerade ein aufstieg ,wenn man aber aktuell an das schicksaal von Mick Werup denkt , ist es doch schön das Demtröder auch in zukunft finanziell abgesichert ist...

    Gruß Sir Hilary
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 10.01.2011, 21.46 Uhr:
    Ich habe zwar keine Ahnung, wer Mick Werup ist, aber im Falle Demtröder gilt natürlich: Immer noch besser als Hartz IV.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 09.33 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Ich habe zwar keine Ahnung, wer Mick Werup ist [...]

    Wer Nachrichten schaut, ist klar im Vorteil
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 11.01.2011, 21.48 Uhr:
    DarmstadtDennis schrieb:
    Frau_Kruse schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich habe zwar keine Ahnung, wer Mick Werup ist
    [...]
    Wer Nachrichten schaut, ist klar im Vorteil

    Wieder was gelernt. Ich bitte aber um Nachsicht: "Drombuschs" habe ich nie geschaut und "Brisant", "Hallo Deutschland" und Co. gucke ich nie, zumal ich wenig Freude an der täglichen Auflistung der schönsten Verkehrsunfälle und Hausbrände empfinde. Und die "Tagesthemen" haben diese Meldung wohl unterschlagen.