Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Titans": Teammitglieder angeblich bekannt

von Marcus Kirzynowski in News international
(04.02.2015, 20.19 Uhr)
Dick Graysons Partner wurden geleakt
Die Teen Titans: Robin, Raven (Mitte) und Starfire (oben rechts) sind dabei, die anderen nicht
DC Comics
"Titans": Teammitglieder angeblich bekannt/DC Comics

Angeblich ist das Pilotdrehbuch von TNTs geplanter Live-Action-Verfilmung der "Titans" (wunschliste.de berichtete) in die Hände der Redakteure der Webseite Nerdist geraten. Zumindest unter Vorbehalt ist demnach nun die Zusammensetzung des Superheldenteams für die neue TV-Version bekannt. Dabei gibt es einige Überraschungen für Fans der DC-Comicvorlage.

Dass Dick Grayson auch in der neuen Fassung Anführer des Teams werden würde, gehört allerdings nicht dazu. Batmans ehemaliger Sidekick hat sich zu Beginn des Piloten bereits von seinem Mentor losgesagt und arbeitet als (Police) Detektive in Boston. Während er anfangs noch unter dem Namen Robin agiert, wird seine Verwandlung in Nightwing innerhalb der Serie geschehen.

Die größte Überraschung auf der Mitgliederliste der Titans ist wohl Barbara Gordon. Das ehemalige Batgirl war in den Comics nie Teil der Teen Titans. Sie wird hier allerdings nicht im Fledermauskostüm auftreten, sondern im Rollstuhl, also so, wie man sie als Oracle nach dem brutalen Angriff durch den Joker kennt (und wie sie auch in der TV-Serie  "Birds of Prey" zu sehen war). Sie ist die Computerhackerin des Teams.

Zwei weitere Figuren sind Hawk und Dove, die hier wie in den Comics ein Paar sein sollen. Die Inkarnationen dieser Helden, die wir in der Serie zu sehen bekommen werden, sind wohl Hank Hall und Dawn Granger.

Zum Ende der Pilotfolge sollen dann zwei starke Heldinnen ihren ersten Auftritt haben, die seit dem Reboot der Comicserie als "New Teen Titans" in den 1980ern zu den prägnantesten Figuren gehörten: Raven und Starfire. Raven ist eine Telepathin, die Gedanken lesen und sich teleportieren kann. Sie ist die Tochter des Dämonen Trigan und hat deshalb ständig mit ihrer dunklen Seite zu ringen. Hier trägt sie den bürgerlichen Namen Rachel Roth.

Starfire schließlich ist eine orangehäutige außerirdische Prinzessin vom Planeten Tamaran, die in den Comics eine romantische Beziehung mit Grayson hatte.

Nicht dabei sind (jedenfalls vorerst) weitere populäre Figuren wie Cyborg und Beast Boy alias Changeling, die zu den Teammitgliedern in den Animationsserien zählen. Cyborg soll im neuen Kinofilm "Batman v Superman: Dawn of Justice" auftauchen und gerüchteweise für einen eigenen Kinofilm aufgespart werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stancheck schrieb am 05.02.2015, 10.34 Uhr:
    War klar das Cyborg für den Kinofilm aufgespart wird ( Dank dem 52er Reboot von JLA), Beast Boy ist einfach zu teuer für ne TV Serie, denn er ist ja nicht nur grün, sondern ganz sich in allen Möglichen Tieren verwandeln. Kid Flash wird wohl erst in der Serie Flash eingeführt, bevor er zu den Titans darf. Arsenal/Speedy ist ne feste Größe bei Arrow, wird man sehen ob er rüberwechselt. Dann weiss man ja noch nicht ob die Serie in demselben Universum spielt wie Arrow,Flash die kommende Zeichentrickserie Vixen .Glaube nicht das TNT und CW zusammenarbeitet. Für die Titans Serie gibt es noch genügend Superhelden und Schurken. Wegfallen würden wenn Titans für sich alleine steht Deathstroke Brother Blood, beide wurde bei Arrow verwendet, ebenso Ras al Ghul. Es ist davon auszugehen das die Brootherhood of Evil ne Rolle spielt.Kann mir auch vorstellen das Beast Boy in einer Doppelfolge auftaucht zusammen mit der DOOM PATROL. Weitere Mayor Schurken sind wohl Trigon (Ravens dämonischer Vater), Terror Titans, Hél, Vandal Savage und seine Tartarus Organization, H.I.V.E. und die Helden Gen 13 könnte dazustossen. Ales im allem wird man sehen, Lizenzen machen es den Machern nicht einfach.