Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT ordert Michael Bays Actionprojekt "The Last Ship"

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.05.2013, 13.20 Uhr)
"Grey's Anatomy"-Star Eric Dane übernimmt Hauptrolle
Eric Dane als Captain Tom Chandler in "The Last Ship"
TNT
TNT ordert Michael Bays Actionprojekt "The Last Ship"/TNT

Der für seine mit aufsehenerregenden Explosionen gespickten Filme bekannte Erfolgsregisseur und -produzent Michael Bay hat vom US-Kabelsender TNT grünes Licht für seine neue Serie bekommen. Wie der Kanal jetzt bekannt gab, soll die zehnteilige erste Staffel von "The Last Ship" 2014 ausgestrahlt werden.

Die Hauptrolle der Verfilmung eines Romans von William Brinkley wird Eric Dane, der Dr. Mark Sloane aus  "Grey's Anatomy", übernehmen. Er spielt Captain Tom Chandler, der das Kriegsschiff U.S.S. Nathan James kommandiert, das nach einer verheerenden weltweiten Katastrophe das letzte verbliebene Marineschiff sein könnte. Die Besatzung muss vor allem mit der Tatsache fertig werden, dass sie plötzlich zu den wenigen Überlebenden gehört.

Zu den weiteren Hauptdarstellern gehört Rhona Mitra als Rachel Scott, eine Biologin, die die Ursache für die Apokalypse untersuchen soll. Adam Baldwin ( "Firefly - Der Aufbruch der Serenity",  "Chuck") spielt Slattery, den Ersten Offizier, der des Öfteren mit dem Captain aneinander gerät, wenn es darum geht, was der beste Kurs für das Schiff ist. Tracy Middendorf ( "Boardwalk Empire", "Mission: Impossible III") ist als Darien Chandler, die Ehefrau des Kommandanten, an Bord.

Während Michael Bay, der sich mit Blockbustern wie "The Rock" und der "Transformers"-Kinoreihe einen eher zweifelhaften Ruf unter Filmfans erworben hat, einer der Executive Producers der Serie ist, wird Hank Steinberg ( "Without A Trace") die Position des Showrunners übernehmen. Gemeinsam mit Steven Kane ( "The Closer") hat er auch den Pilotfilm geschrieben, den Jonathan Mostow ("Terminator 3 - Rebellion der Maschinen", "Surrogates - Mein zweites Ich") inszeniert hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 08.05.2013, 17.59 Uhr:
    Wesentlich interessanter: Was ist denn nun mit Bays Piraten-TV-Serie passiert ...?
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 08.05.2013, 18.09 Uhr:
    DAS klingt mal nach einer interessanten Serie.
    Was mich aber stört, ist die Art der Serienpolitik; es wurde eine Staffel bestellt, dann noch eine - war das immer so? Ich meine ja, bin mir aber nicht sicher, da das Durchhaltevermögen der Sender nicht den Wert einer Aufmerksamkeitsspanne einer 3-jährigen hatte.
    Ich meine - viele haben immer weniger Lust, sich auf Serien einzulassen, weil es immer wahrscheinlicher ist, daß es ein Ende nicht geben wird, oder ein kastriertes Ende, welches schnell hingezaubert wird.