Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Serie sichert sich "Mob City" und "The Last Ship"

von Ralf Döbele in News international
(30.08.2013, 08.05 Uhr)
Deutschlandpremieren zeitnah zur US-Ausstrahlung
Turner BS
TNT Serie sichert sich "Mob City" und "The Last Ship"/Turner BS

Zeitnah zur US-Ausstrahlung wird TNT Serie zwei neue Serienproduktionen des amerikanischen Muttersenders TNT auch ins deutsche Pay-TV bringen. Das Gangsterdrama  "Mob City" von Frank Darabont ( "The Walking Dead") soll bereits Dezember 2013 oder Januar 2014 hierzulande zu sehen sein, das Actionprojekt "The Last Ship" von Michael Bay ("Transformers") dann voraussichtlich im Sommer 2014.

Das sechsteilige "Mob City" nimmt die Zuschauer mit in das korrupte Los Angeles der 1940er Jahre. Damals ist die Metropole gezeichnet von dem Kampf zwischen einer bestechlichen Polizei und dem organisierten Verbrechen. Eine neue Einheit innerhalb der LAPD soll Gangsterbosse wie Bugsy Siegel (Edward Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke) wirkungsvoller bekämpfen können. Kreiert wurde die Einheit von Polizeichef William Parker (Neal McDonough), angeführt wird sie von Detective Hal Morrison (Jeffrey DeMunn) und Detective Joe Teague (Jon Bernthal). Vorlage für die Serie war Jon Buntins Buch "L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America's Most Seductive City".

In "The Last Ship" sind die Besatzungsmitglieder des Kriegsschiffs U.S.S. Nathan James womöglich die einzigen Überlebenden einer globalen Virus-Katastrophe. Kommandiert wird es von Captain Tom Chandler (Eric Dane -  "Grey's Anatomy"). Immer wieder aneinander gerät er mit seinem ersten Offizier Slattery (Adam Baldwin). Die Biologin Rachel Scott (Rhona Mitra) versucht herauszufinden, wie es zu der Apokalypse kommen konnte und ob es einen Impfstoff gegen den tödlichen Virus gibt.

Beide Serien werden, wie bei TNT Serie üblich, im Zweikanalton in englischer und deutscher Sprache ausgestrahlt, sowie in in hochlauflösender Qualität auch parallel auf TNT Serie HD.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare