Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Serie zeigt Spielberg-Drama "Falling Skies"

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.04.2011, 00.00 Uhr)
Deutschland-Start nur fünf Tage nach US-Premiere
TNT

Im Januar hatte der Pay-TV-Sender TNT Serie den Start der neuen US-Serie  "Falling Skies" für den Sommer angekündigt (wunschliste.de berichtete). Inzwischen hat sich ein fester Programmplatz gefunden. "Falling Skies" wird vom 24. Juni an immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Zwischen der US-Premiere und dem deutschen Start liegen lediglich fünf Tage.

Die von Steven Spielberg und DreamWorks Television produzierte Drama-Serie beginnt sechs Monate nach einer folgenschweren Alien-Invasion. Die Zivilisation ist weitgehend ausgelöscht, nur am Rande der Großstädte haben sich einige Überlebende zusammengefunden, um den Aufstand gegen die Aliens zu formieren und ihre Mitmenschen zu schützen. Im Mittelpunkt von "Falling Skies" steht eine Gruppe von Guerillakämpfern aus der Nähe von Boston. Ihr Anführer ist der College-Professor Tom Mason, gespielt von Noah Wyle (Dr. John Carter in  "Emergency Room"). An seiner Seite steht die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood), die sich vor allem um die traumatisierten Kinder der Überlebenden kümmert. Weitere Rollen spielen unter anderem Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight und Connor Jessup.

In den USA startet "Falling Skies" am 19. Juni beim Kabelsender TNT. Der frühe Deutschland-Start ist möglich, da Turner Broadcasting System als Lizenzgeber die weltweiten Ausstrahlungsrechte an der Serie besitzt. TNT Serie ist einer der deutschen Pay-TV-Kanäle des Unternehmens aus der TimeWarner-Gruppe.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • grizzly1965 schrieb via tvforen.de am 10.05.2011, 07.38 Uhr:
    Nachdem ich nun den Trailer und den fünfminütigen Sneak gesehen habe, ist mein Interesse geweckt.
    Daß hier nicht das Rad neu erfunden wird, ist klar.
    SciFi von Spielberg? Würde ich inzwischen sagen 'naja' - das Remake 'Krieg der Welten' war überflüssig.
    Noah Wyle mag ich und der Look der Serie spricht mich auch an.
    Und die Aliens finde ich knuffig :-)
    Von daher wird diese Serie zumindest ne Chance von mir kriegen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 06.04.2011, 01.31 Uhr:
    Hm, Spielberg ok, Noah super, aber die Story ?
    Da kommen also Aliens und machen uns ziemlich platt.
    DANACH dann kommen die Helden aus den Wäldern und machen nach und nach die Aliens fertig.
    So klingt das, und so könnte es wohl kommen.
    DAS sind die Plots, wo ich mich frage; ist 1 und 1 nicht doch .... 3, 2.5, oder sonstwas?
    Ich meine ... wenn eine ausgerüstete und intakte Menschheit und ihr Militär etc. den Aliens nicht Einhalt gebieten konnten, wie wollen es ein paar übrig gebliebene Hinterwäldler tun?
    Solche Plots findet man übrigens häufig; und bisher am plausibelsten war tatsächlich ID4 ;)
    Diese Geschichten sind oft ähnlich, usere Helden siegen am Ende, z.B. Die Herrschaft des Feuers.
    Drachen machen die Menschheit platt, und ein paar einsame Rächer plätten am Ende den Drachenboss. Das ist so ein Plot, wo ich denke (mal abgesehen davon, daß hier gesagt wkird, es sei der einzige männliche Drache (oder weiblich)): wenn man es an einem Ort geschafft hat, ist da immer noch der Rest der Welt ...
    Ja jaaa, es soll unterhalten, und das wird es auch, aber ich kann solche Gedanken nicht aussperren ;)
  • ToWa schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 16.35 Uhr:
    Mr. Spielberg langweilt mit seinen TV-Produktionen schon seit Jahren. Offenbar fällt ihm wirklich nichts Neues mehr ein.
  • jumin schrieb via tvforen.de am 05.04.2011, 16.10 Uhr:
    Warum muss es momentan wirklich immer die altbackene Alieninvasion sein - die meist auch immer mit ähnlichen Ideen erzählt wird? Langsam wird es auffällig ...
    Dennoch klingt Spielbergs Geschichte halbwegs ok - ich hoffe allerdings, dass es sich dabei nur um eine Miniserie handelt, nicht um eine reguläre, dafür wirkt der Stoff auf mich zu dünn. Wenn Miniserie, dann könnte das recht straff und spannend rüberkommen. Mal sehen