Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT trennt sich von übernatürlichem Piloten "Breed"

von Marcus Kirzynowski in News international
(24.04.2015, 11.23 Uhr)
Projekt mit Justin Chatwin geht nicht in Serie
Und tschüss: Justin Chatwins Pilot "Breed" geht nicht in Serie
Showtime
TNT trennt sich von übernatürlichem Piloten "Breed"/Showtime

Drei Serienpiloten hatte der US-Kabelsender TNT für die nächste TV-Saison drehen lassen (mit der Superhelden-Serie "Titans" ist ein vierter noch in Vorbereitung). Dann wechselte der Programmchef und der Neue, Kevin Reilly, scheint von den Projekten der Vorgänger nicht begeistert zu sein. Mit "Breed" ist jetzt bereits der zweite Pilot vor seinen Augen durchgefallen. Die Horror-Mysteryserie mit  "Shameless"-Veteran Justin Chatwin geht nicht in Serie, wie Deadline Hollywood berichtet.

"Breed" handelte von einer brutalen Mordserie, die den Nordwesten der USA erschüttert und für die geheimnisvolle Kreaturen verantwortlich sind. Der Ermittler Cooper Wells (Chatwin), ein Spezialist auf dem Gebiet der Serienmorde, sollte sich trotz angeschlagener geistiger Gesundheit den Fällen annehmen. Jetzt muss er sich wohl nach einem neuen Job umsehen. John Scott Shepherd ( "Save Me") entwickelte den Piloten, Regie führte Scott Winant ( "Fargo").

Nach der vorherigen Entscheidung, das namenlose Florida-Drogenhandel-Drama von Michael Bay und Jerry Bruckheimer komplett überarbeiten zu lassen (wunschliste.de berichtete), ist jetzt nur noch einer der abgedrehten TNT-Piloten im Rennen um eine Serienbestellung: die Fantasy-Saga "Lumen". Der neue Programmchef Reilly (vorher bei FOX) will dem Vernehmen nach künftig eher auf düsterere Projekte setzen und so auch anderen Kabelsendern wie FX Konkurrenz bei der Jagd auf neue Serienkonzepte machen. In jüngster Zeit vertraute der Sender eher auf bunte Popcorn-Unterhaltung ( "Falling Skies",  "The Last Ship",  "The Quest - Die Serie"), womit er durchaus Quotenerfolge erzielen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare