Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT und TBS stellen neue Serienprojekte vor

von Michael Brandes in News international
(17.05.2012, 14.05 Uhr)
Kabelsender präsentieren Staffel-Starttermine
TNT
TNT und TBS stellen neue Serienprojekte vor/TNT

Die Turner-Mediengruppe hat während ihrer jährlichen 'Upfront'-Präsentation in New York das aktuelle Programm ihrer beiden Kabelsender TNT und TBS präsentiert.

Allein im Sommer startet auf TNT acht neue Serienstaffeln - mehr als jeder andere US-Kabelsender vorweisen kann. Mit "The Great Escape" produziert TNT zudem erstmals eine eigene Reality-Show. Zusätzlich zu seinen bereits vorhandenen Sitcoms investiert Partnerkanal TBS in vier neue Comedyserien, inklusive dem von ABC übernommenen  "Cougar Town". Neben etlichen Doku-Soaps haben TNT und TBS außerdem insgesamt zehn neue Serienprojekte in der Entwicklung.

TNT-Serien 2012/13:

 "Rizzoli & Isles"- Premiere Staffel 3 - 5. Juni 2012
 "Franklin & Bash" - Premiere Staffel 2 - 5. Juni 2012
 "Dallas" - Premiere Staffel 1 - 13. Juni 2012
 "Falling Skies" - Premiere Staffel 2 - 17. Juni 2012
 "The Closer" - Fortsetzung Staffel 7 - 24. Juni 2012
 "Perception" - Premiere Staffel 1 - 9. Juli 2012
 "Leverage" - Premiere Staffel 5 - 15. Juli 2012
"Major Crimes" - Premiere Staffel 1 - 13. August 2012
 "Southland" - Premiere Staffel 5 - ca. Februar 2013
"Monday Mornings" - Premiere Staffel 1 - ca. Anfang 2013

Neue TBS-Serien 2012/13:

 "Men at Work" - Premiere Staffel 1 - 24. Mai 2012
 "Sullivan and Son" - Premiere Staffel 1 - 19. Juli 2012
 "Wedding Band" - Premiere Staffel 1 - ca. Dezember 2012
 "Cougar Town" - Premiere Staffel 4 - ca. Anfang 2013

TNT-Serienprojekte in der Entwicklung:

"King and Maxwell" sind zwei ehemalige Geheimdienstler, die als Provatdetektive arbeiten. Die Ermittler-Serie basiert auf den gleichnamigen Figuren des Bestseller-Autoren David Baldacci.

"The Last Ship" ist die Serienadaption eines Romans von William Brinkley. Im Zentrum des Action-Abenteurs steht die Besatzung eines Marine-Zerstörers, die sich in einer veränderten Welt wiederfindet, nachdem weite Teile der Menschheit durch einen Virus dahingerafft worden sind. Inszeniert wird der Pilotfilm von Krawall-Regisseur Michael Bay ("Transformers").

"Legends" ist ein actiongeladenes Drama, das auf dem gleichnamigen Roman von Robert Littell basiert. Im Zentrum steht ein Undercover-Agent, der sich in unterschiedliche Personen verwandeln kann. Seine eigentliche Identität wird jedoch von einem mysteriösen Fremden in Frage gestellt.

"Lew Archer" ist ein Gemeinschaftsprojekt der Serienschöpfer James Duff ( "The Closer") und Jim Leonard ( "Close to Home"). Die Serie um den populären Privatdetektiv basiert auf den Büchern von Ross MacDonald. Bereits 1975 brachte NBC eine erste Serienadaption auf den Bildschirm ( "Archer"), die aber nach sechs Folgen eingestellt worden ist.

"Tom Clancy's Homeland Security" ist eine weitere Literaturverfilmung. Im Mittelpunkt stehen US-Geheimdienstagenten, die es in jeder Episode mit neuen Gegnern aus dem In- und Ausland zu tun bekommen, darunter Terroristen, Drogenhändler, Cyber-Kriminelle und Menschenschmuggler.

Noch keinen Titel hat ein Crime-Thriller von Steven Bochco, der sich eine ganze Staffel lang ausführlich mit einem Mordfall beschäftigen wird - beginnend mit der Tat, den Ermittlungen, der Aufklärung und Inhaftierung des Täters bis hin zum Gerichtsverfahren.

Namenlos ist auch ein neues Familien-Drama von Ron Shelton ("Bad Boys II") über einen Football-Coach, der unehrenhaft seinen Job in Los Angeles verliert. Gemeinsam mit seinen drei Kindern und dem 70jährigen Großvater zieht er nach Louisiana, um dort ein neues Leben zu beginnen.

TBS-Serienprojekte in der Entwicklung:

"Most Likely" ist eine Buddy-Comedy über einen ehemals populären Highschool-Abgänger, der zehn Jahre nach dem Abschluss seinen Job verliert und desillusioniert in seine Heimatstadt zurückkehrt. Nun muss er ausgerechnet für den seinerzeit unpopulärsten Mitschüler arbeiten.

"Zone Lord", produziert von Conan O'Brien, wird als intergalaktische Sitcom angekündigt. Es geht um drei Mitbewohner, die eines Morgens feststellen müssen, dass sich ein Alien im Haus niedergelassen hat.

"The Kid" handelt von einem golfspielenden Wunderkind namens Quinn, das über wenig soziale Kompetenz verfügt. Da Quinn auch noch in eine sportliche Krise geraten ist, engagiert er einen unkonventionellen Caddy für den Neuanfang. Gemeinsam geht es auf dem Golfplatz wieder bergauf, wobei Quinn auch einiges über das Leben lernt. Das Serienprojekt von Donald Todd basiert auf einer wahren Geschichte aus dem 'Sports Illustrated'-Magazin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.05.2012, 18.21 Uhr:
    Schade hoffte irgendwie unter Entwicklung was von Knots Landing zu lesen. :-)
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 21.05.2012, 07.46 Uhr:
    Ich denke, die warten jetzt erst mal die Quoten von 'Dallas' ab. Wenn das gut ankommt, dann erleben wir wohl ein wahres 80er-Jahre-Revival. 'Die Colbys - Die Falcon Landing-Dynasty auf dem Karussell der Puppen in der Flamingo Road' oder so... XD