Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT verkündet Sommerstartdaten für "Rizzoli & Isles", "Major Crimes", "Murder in the First"

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2016, 12.04 Uhr)
US-Kabelsender enthüllt weitere Details des Sommerprogramms
Jane Rizzoli (Angie Harmon) und Maura Isles (Sasha Alexander) in "Rizzoli & Isles"
VOX/Warner Bros.
TNT verkündet Sommerstartdaten für "Rizzoli & Isles", "Major Crimes", "Murder in the First"/VOX/Warner Bros.

Der amerikanische Kabelsender TNT hat Startdaten für drei weitere seiner Serien im Sommer 2016 angekündigt:  "Rizzoli & Isles",  "Major Crimes" und  "Murder in the First". Zuvor waren bereits Daten für  "The Last Ship" (12. Juni) und  "Animal Kingdom" (7. Juni) bekanntgegeben worden (wunschliste.de berichtete).

Die 13-teilige siebte und letzte Staffel von "Rizzoli & Isles" startet am 6. Juni 2016. Noch ist nicht bekannt, ob TNT die 13 Folgen an einem Stück zeigen oder die Staffel wie sonst üblich teilen wird.

Eine Woche später, am 13. Juni, läuft immer im Anschluss die ebenfalls 13-teilige fünfte Staffel von "Major Crimes" an, dem Spin-Off von  "The Closer". Für Sharon steht darin laut TV Line die Collegeausbildung von Rusty im Zentrum, daneben muss sie sich um ihr eigenes Liebesleben mit Andy Flynn kümmern und herausfinden, was sie sich davon eigentlich erwartet. Sanchez möchte ein Kind adoptieren. Provenza muss sich an seine neue private Situation gewöhnen und versuchen, alte Fehler nicht erneut zu machen. Tao wird im Rahmen seiner Beratertätigkeit in Hollywood eine Ehrung zu Teil. Buzz nimmt einem "Cold Case" auf: Den Mord an seinem eigenen Vater und seinem Onkel vor 20 Jahren, der vom LAPD nie aufgeklärt werden konnte. Auch Sykes muss sich entscheiden: Will sie mittelfristig eine Familie gründen und Kinder haben oder sich voll auf ihre Karriere konzentrieren?

Die dritte Staffel von "Murder in the First" übernimmt ab dem 19. Juni den Sendeplatz hinter "The Last Ship" (das in seiner ersten Woche mit einer Doppelfolge vom Stapel läuft). In der neuen, zehnteiligen Staffel steht der Mord an einem Profi-Football-Spieler im Zentrum. Wie immer sollen bei der Aufarbeitung auch aktuelle gesellschaftliche Themen aufgegriffen werden.

Mehrere Darsteller wurden für die dritte Staffel von "Murder in the First" verpflichtet: Michael Gaston ( "Unforgettable",  "The Mentalist") spielt als Fred Arkin einen Strafverteidiger. Der Familienmann hat sich auf die Verteidigung in DUI-Fällen (Fahren unter Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen) spezialisiert. Nun wurde er in einen Fall mit großem öffentlichen Interesse verwickelt. Corey Reynolds ("The Closer") wird als Martin Reardon auftreten, ein stellvertretender Bezirksstaatsanwalt, der plötzlich aufrückt und zum provisorischen Bezirksstaatsanwalt wird. Dabei wird schnell deutlich, dass Reardon zwar ein guter Anwalt ist, aber nicht das Gespür für die politischen Seiten des Jobs hat. Amanda Schull ( "12 Monkeys") spielt eine Anwältin, die von dem Justizministerium abgestellt wurde. Sie soll "intelligent und im Gerichtssaal sehr gefährlich" sein. Tiffany Dupont ( "Greek") ist als Serena Parrish dabei. In der von Männern dominierten Welt der Sportreporter hat sie sich einen Namen als aggressive und unabhängige Sport-Bloggerin gemacht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare