Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Toast": ABC bestellt Comedy-Pilot von Scott Foley, Greg Grunberg und Shonda Rhimes

von Bernd Krannich in News international
(29.01.2016, 15.05 Uhr)
Liebesgeschichte wird rückblickend erzählt
Scott Foley in "Scandal"
ABC
"Toast": ABC bestellt Comedy-Pilot von Scott Foley, Greg Grunberg und Shonda Rhimes/ABC

Produzentin Shonda Rhimes ( "Grey's Anatomy",  "Private Practice",  "How to Get Away with Murder") hat sich mit dem Projekt "Toast" erstmalig an eine Comedy herangewagt und von ABC dafür nun eine Pilotbestellung erhalten. Scott Foley (Darsteller bei  "Scandal") und Greg Grunberg ( "Heroes") haben das Projekt gemeinsam geschrieben. Sie kennen sich seit sie gemeinsam in J. J. Abrams Serien-Erstling  "Felicity" vor der Kamera standen. Hier fungieren sie aber lediglich als Autoren.

Im Zentrum des Comedyprojekts steht das verlobte Paar Max und Paige. Im Rahmen ihres rehersal dinners (das in Nordamerika in der Regel am Vorabend der eigentlichen Hochzeit und in kleinerem Rahmen abgehalten wird) halten die Anwesenden Ansprachen auf das Paar und beleuchten dabei zahlreiche Ereignisse, die es auf dem Weg zum Altar durchlebt hat.

Allerdings wird in den Rückblicken deutlich, dass die Toastenden die von ihnen aufgegriffenen Begebenheiten gar nicht richtig durchschaut haben. So soll sich die komplizierte, lustige und vor allem für die Zuschauer nachfühlbare Geschichte der beiden auf dem Weg zur Hochzeit entfalten.

Das Projekt soll im sogenannten "Hybrid"-Format hergestellt werden, wie es bereits bei  "How I Met Your Mother" zum Einsatz kam: Die einzelnen Szenen werden dabei in der Art einer klassischen Sitcom im Multi-Kamera-Format und mit recht festen Kulissen aufgezeichnet. Allerdings wird die Geschichte jeder Folge mit den Kunstgriffen einer Single-Kamera-Comedy erzählt (etwa schnelle Szenenwchsel).

Rhimes, Foley und Grunberg fungieren zusammen mit Rhimes Kollegin Betsy Beers als Executive Producer. Rhimes' Firma Shondaland produziert unter dem Dach von ABC Studios.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare