Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Toast": Shondaland-Comedy verpflichtet Tessa Ferrer ("Grey's Anatomy")

von Jana Bärenwaldt in News international
(09.03.2016, 14.23 Uhr)
Brite Jono Kenyon ("Step Dave") übernimmt Hauptrolle
Tessa Ferrer arbeitete schon "Grey's Anatomy" mit Shondaland zusammen
ABC
"Toast": Shondaland-Comedy verpflichtet Tessa Ferrer ("Grey's Anatomy")/ABC

Für den ABC-Comedy-Pilot "Toast" aus der Serien-Schmiede Shondaland wurden zwei neue Darsteller bestätigt: Jono Kenyon wird die männliche Hauptrolle spielen, während Tessa Ferrer einen Nebenpart im Ensemble übernehmen wird.

In "Toast" geht es um das verlobte Paar Max (Kenyon) und Paige (noch zu besetzen), deren Hochzeit kurz bevorsteht. Während eines Probeessens für die Feierlichkeiten wird die Beziehung des Paares von ihren Verwandten mittels Anekdoten abgefeiert. Jedoch wird dem Zuschauer in Flashbacks gezeigt, dass die erzählten Anekdoten nicht immer ganz die realen Geschehnisse wiedergeben. Und so wird Stück für Stück die wahre Geschichte über den oftmals komplizierten, aber auch lustigen Weg von Paige und Max zum Traualtar enthüllt.

Max ist überdurchschnittlich attraktiv, charmant und bescheiden und eigentlich nur darüber besorgt, was die Familie seiner zukünftigen Frau von ihm denken wird. Denn schließlich könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein: Paige ist Mitglied in einer Studentinnenverbindung und hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer reichen, texanischen Familie, während Max ein Studienabbrecher mit einem fraglichen Bonitätshintergrund und einem Vater im Gefängnis ist.

Max beste Freundin Jules (Ferrer) ist eine der wichtigsten Personen in seinem Leben und zudem seine Geschäftspartnerin. Jules ist eher der burschikose "Kumpeltyp" und für jeden Spaß zu haben. Sie ist überaus loyal und beschützend Max gegenüber und kennt ihn besser als jeder andere. Allerdings macht sie sich Sorgen, dass Max sich bei der Suche nach der richtigen Frau auf die falschen Dinge konzentriert.

Für Jono Kenyon ist "Toast" seine erste große US-Produktion. Der Brite ist am bisher vor allem durch seine Hauptrolle in der neuseeländischen Dramedy  "Step Dave" aufgefallen. Tessa Ferrer hat bereits in  "Grey's Anatomy" mit Shondaland zusammen gearbeitet. Dort spielte sie in den Staffeln neun und zehn die Rolle der Assistenzärztin Leah Murphy.

"Toast" kommt aus dem Fernsehproduktionsstudio Shondaland von Shonda Rhimes und Betsy Beers. Zusammen haben sie schon Serien wie "Grey's Anatomy",  "Scandal",  "Private Practice", und  "How to Get Away with Murder" produziert. Geschrieben wurde der neue Pilot von den Schauspielern Scott Foley ( "The Unit - Eine Frage der Ehre", "Scandal") und Greg Grunberg ( "Heroes"), die zwischen 1998 und 2002 gemeinsam in der Serie  "Felicity" vor der Kamera standen. Showrunner von "Toast" ist Gregg Mettler ( "Cougar Town",  "Worst Week").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare