Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tony Danza ("Wer ist hier der Boss?") mit Hauptrolle in NBC-Pilot "Sebastian"

von Ralf Döbele in News international
(20.02.2016, 19.32 Uhr)
Selbstgerechter italienischer Vater prägt seinen Sohn
Tony Danza (l.) an der Seite von Joseph Gordon-Levitt in "Don Jon"
Relativity Media
Tony Danza ("Wer ist hier der Boss?") mit Hauptrolle in NBC-Pilot "Sebastian"/Relativity Media

Über 20 Jahre nachdem die letzte Folge von  "Wer ist hier der Boss?" ausgestrahlt wurde, steht Tony Danza womöglich vor seiner nächsten Hauptrolle in einer Sitcom. Der Schauspieler wurde nun für den NBC-Pilot "Sebastian" verpflichtet und wird damit an der Seite des Stand Up-Comedians Sebastian Maniscalo zu sehen sein.

Das Format trägt autobiografische Züge aus Maniscalos Leben und handelt von Sebastian, der eigentlich sehr altmodisch ist. Seine Lebenseinstellung hat er von seinem rechthaberischen Vater italienische Abstammung (Danza) mit auf den Weg bekommen. Allerdings kollidiert er damit auch direkt mit seiner neuen Ehefrau, deren Familie und den Absurditäten, welche die moderne Welt für ihn bereithält.

Das Buch zum Piloten stammt von Austen Earl, der gemeinsam mit Maniscalo als Executive Producer des Piloten fungiert. Regie führt Scott Ellis, das Ganze ist eine Produktion der CBS TV Studios.

Tony Danza ereichte auch bei deutschen Zuschauern Kultstatus als verwitweter Vater Tony Miceli in der Sitcom "Wer ist hier der Boss?", die von 1984 bis 1992 acht Staffeln lang auf ABC lief. In Deutschland wurde sie dann ab Ende 1992 auf RTL ausgestrahlt. In den USA war Danza bereits seit den 70ern durch die Kult-Sitcom  "Taxi" bekannt. Nach weiteren Comedy-Rollen in den 90er Jahren trat Tony Danza auch in den Dramaserien  "Practice - Die Anwälte" und  "Family Law" auf. Zuletzt war er an der Seite von Joseph Gordon-Levitt in dessen Comedy-Drama "Don Jon" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare