Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top Gear" nimmt im März zweiten Anlauf auf den Reboot

von Bernd Krannich in News international
(14.02.2017, 11.15 Uhr)
Matt LeBlanc moderiert mit Chris Harris und Rory Reid
Die Moderatoren der 24. Staffel von "Top Gear": (v.l.) Chris Harris, Matt LeBlanc und Rory Reid
BBC two
"Top Gear" nimmt im März zweiten Anlauf auf den Reboot/BBC two

BBC two und BBC America haben einen Termin für die Rückkehr von  "Top Gear" mit seiner 26. Staffel verkündet: Am 5. März läuft die erste neue Folge in Großbritannien, die Amerikaner müssen bis zum 13. März warten.

Nachdem sich der langjährige Moderator der Serie, Jeremy Clarkson, mit einer handgreiflichen Auseinandersetzung am Set gegen Ende der 22. Staffel der damals sehr erfolgreichen Serie um eine Vertragsverlängerung gebracht hatte, hatte die BBC das Format umgestellt. Wurde es in der 23. Staffel noch von einem siebenköpfigen Team unter dem Moderator Chris Evans und Ko-Moderator Matt LeBlanc geleitet (TV Wunschliste berichtete), nahm Evans nach nur einer Staffel freiwillig seinen Hut (TV Wunschliste berichtete).

Hieß es damals, LeBlanc solle als alleiniger Hauptmoderator fungieren, sieht es nun so aus, als würde ein dreiköpfiges Team mit LeBlanc sowie Chris Harris und Rory Reid als Moderatoren im Zentrum stehen. Die drei anderen verbliebenen Team-Mitglieder (Testfahrer "The Stig", Ex-Profi-Rennfahrerin Sabine Schmitz und der ehemalige Formel-1-Renstall-Besitzer Eddie Jordan) werden laut BBC weiterhin in vorproduzierten Einspielern zu sehen sein.

Die BBC hatte jüngst begonnen, die Werbetrommel für die neue Staffel zu rühren und ein Video veröffentlicht, das das Trio um LeBlanc zeigt, wie es sich mit einem Versicherungsfachmann der BBC auseinandersetzen muss.

Unter Clarkson und seinen beiden Moderationskollegen Richard Hammond und James May hatte "Top Gear" nach einer Wiederaufnahme im Jahr 2002 eine Hochzeit und entwickelte sich für die BBC und ihren Verkaufsarm BBC Worldwide zum Hit. Die erste neue Staffel erreichte in Großbritannien nur knapp die Hälfte der bisherigen Zuschauer, was mit zum frühzeitigen Abschied von Evans beitrug, der eigentlich einen Dreijahresvertrag hatte. Derweil hat sich Amazon Prime das Trio Clarkson, Hammond und May eingekauft und nutzte deren Sendung  "The Grand Tour" als Aushängeschild zum weltweiten Start des Amazon-Video-Service (der in Deutschland und anderen Ländern zu Amazon Prime gehört).

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare