Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Top of the Lake": Weitere Staffel in Planung

von Marcus Kirzynowski in News international
(16.10.2014, 13.53 Uhr)
Beteiligung bisheriger Darsteller unbekannt
"Top of the Lake" mit Elisabeth Moss
Sundance/BBC Worldwide
"Top of the Lake": Weitere Staffel in Planung/Sundance/BBC Worldwide

Die renommierte neuseeländische Regisseurin Jane Campion ("Das Piano") und Gerald Lee arbeiten an neuen Drehbüchern für  "Top of the Lake". Wie der Hollywood Reporter erfahren hat, ist eine zweite Staffel der ursprünglich als Miniserie geplant gewesenen australisch-britischen Produktion, an der auch der US-Kabelkanal SundanceTV beteiligt war. Ob  "Mad Men"-Star Elisabeth Moss ihre Rolle wieder aufnehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Moss war für die Hauptrolle der von Sydney in ihre neuseeländische Heimatstadt zurückkehrenden Polizistin mit einem Golden Globe ausgezeichnet worden - übrigens dem ersten in ihrer TV-Karriere, obwohl sie mehrmals für "Mad Men" nominiert war. Zeit hätte sie vermutlich, da die AMC-Werberserie abgedreht ist und sie auch nicht, wie lange spekuliert wurde, in der zweiten  "True Detective"-Staffel die weibliche Hauptfigur spielen wird. Das übernimmt Rachel McAdams (wunschliste.de berichtete).

Auch über weitere Darsteller und die Frage, ob die zweite Staffel eine Fortsetzung der ersten sein wird, wurde noch nichts verlautbart. Die Bestellung kam jetzt vom britischen Sender BBC Two.

Hinter "Top of the Lake" steckt die australisch-britische Produktionsfirma See-Saw, die zurzeit international gut im Geschäft ist. Gerade hat HBO einen Piloten zu ihrem Serienprojekt "Codes of Conduct" bestellt. Außerdem ist für die BBC das in Australien spielende Period Drama "Banished" in Arbeit.

Die zuvor auf arte ausgestrahlte erste Staffel von "Top of the Lake" wird ab dem 26. November noch einmal im WDR Fernsehen wiederholt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare