Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Torchwood: Miracle Day": RTL II kündigt die vierte Staffel an

von Michael Brandes in News international
(03.07.2012, 13.50 Uhr)
Zehn neue Folgen als Wochenend-Event
"Torchwood": Mekhi Phifer, Eve Myles & John Barrowman
RTL II
"Torchwood: Miracle Day": RTL II kündigt die vierte Staffel an/RTL II

Schon vor einem Jahr war  "Torchwood: Miracle Day" in den USA und Großbritannien zu sehen. Die deutschen Fans mussten dagegen lange auf die Ankündigung der vierten Staffel des  "Doctor Who"-Spin-Offs warten. Mitte August zeigt RTL II die zehn neuen Folgen innerhalb eines Wochenendes.

Wie zuvor bei  "Game of Thrones" und  "The Walking Dead" hat sich RTL II wieder für eine Eventprogrammierung entschieden. Die ersten vier Episoden werden am Freitag, 17. August, nacheinander ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Am 18. und 19. August wird die Staffel mit jeweils drei Folgen am Stück, wieder ab 20.15 Uhr, komplettiert.

"Torchwood: Miracle Day" wurde von der BBC erstmals gemeinsam mit dem US-Sender Starz produziert. Die verbliebenen "Torchwood"-Aktivisten John Barrowman und Eve Myles sind aufgrund der neuen internationalen Ausrichtung der Serie nicht mehr allein in Großbritannien, sondern auch in den USA und anderen weltweiten Schauplätzen im Einsatz. Der Cast der Mystery-Serie wurde zudem durch US-Darsteller wie Mekhi Phifer, Alexa Havins, Bill Pullman und Lauren Ambrose ergänzt.

Wie in der dritten Staffel ("Children of Earth") ist die Handlung von "Miracle Day" episodenübergreifend: Von einem Tag auf den anderen werden auf der Erde keine Todesfälle mehr registriert. Auch Unfälle oder Krankheiten bleiben ohne tödliche Folgen. Innerhalb kürzester Zeit vermehrt sich die Weltbevölkerung drastisch, die Rohstoffe werden knapp. Der CIA-Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) glaubt an eine weltweite Verschwörung. Bei seinen Recherchen stößt der Amerikaner immer wieder auf die geheimnisvolle Elite-Einheit Torchwood. Er nimmt Kontakt auf zu Captain Jack Harkness und Gwen Cooper, den letzten Überlebenden des Torchwood-Teams.

In kreativer und wohl auch kommerzieller Hinsicht hat sich die Zusammenarbeit der BBC mit Starz nicht bewährt: Im US-Fernsehen ist "Miracle Day" gefloppt, die Kritiken fielen bestenfalls mittelprächtig aus. In den britischen Fanforen konnte die vierte Staffel ebenfalls kaum Freunde finden, auch die neuen US-Darsteller und -Autoren sammelten keine Sympathiepunkte. Ob und wie es mit "Torchwood" weiter gehen soll, ist auch ein Jahr nach der TV-Premiere von "Miracle Day" noch immer ungewiss.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare