Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Torchwood": Starz gibt Starttermin bekannt

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.03.2011, 00.00 Uhr)
US-Auftakt zur vierten Staffel am 8. Juli
BBC

Der US-Kabelsender Starz hat heute den Starttermin für die Rückkehr von  "Torchwood" verkündet. Die vierte Staffel, "Torchwood: Miracle Day", beginnt im US-Fernsehen am 8. Juli. Starz war im vergangenen Jahr als gleichgestellter Partner in die BBC-Produktion eingestiegen. Wann die BBC die neuen Folgen zeigt, ist noch offen. Allerdings dürfte die Ausstrahlung sehr zeitnah zum US-Start beginnen.

In Los Angeles haben für die verbliebenen "Torchwood"-Aktivisten John Barrowman (Captain Jack Harkness) und Eve Myles (Gwen Cooper) bereits die Dreharbeiten begonnen. Wie berichtet, bekommt die Mystery-Serie eine internationalere Ausrichtung und einige neue Gesichter.

Die episodenübergreifende Staffel beginnt an dem Tag, an dem kein Mensch mehr stirbt. Selbst schwere Verletzungen und Krankheiten haben keinerlei Todesfolgen. Die weltweite Bevölkerungsexplosion reduziert die auf der Erde vorhandenen Ressourcen auf dramatische Weise. Experten sagen voraus, die Menschheit sei in vier Monaten nicht mehr überlebensfähig. Beim anstehenden Wettlauf gegen die Zeit kommt der CIA-Agent Rex Matheson (Mekhi Phifer) einer globalen Verschwörung auf die Spur, die ihn zu einem alten, britischen Geheiminstitut führt. Er fragt sich: Was ist Torchwood?

In einer weiteren Hauptrolle ist Bill Pullman zu sehen, der den früheren Lehrer und verurteilten Kindermörder Oswald Danes spielt. Zum Cast zählen außerdem Lauren Ambrose, Arlene Tur und Alexa Havins (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 23.07 Uhr:
    BBC Entertainment zeigt im Moment die dritte Staffel von Doctor Who immer Freitag abends, ich könnte mir vorstellen, dass wir dort früher oder später auch Torchwood zu sehen bekommen werden. Das könnte sich so Pi mal Daumen schon ausgehen, wenn sie erst Doctor Who zuende zeigen und dann mit Torchwood weitermachen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja Glück ^___^ (denn RTL II hab ich ja inzwischen aus meiner Senderliste gekickt ...)
    BBC Entertainment kann ich ganz normal über Kabel empfangen.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.02 Uhr:
    Gute Nachrichten!!!
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.11 Uhr:
    Und völlig uninteressant für Deutschland.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.27 Uhr:
    US Fernsehen?
    Das wissen die da eh nicht zu würdigen, die sollen es lieber in der BBC senden.;O)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.29 Uhr:
    Warum? RTL2 war beim letzten Mal doch auch ganz nah an der Originalausstrahlung dran. Vielleicht ist es ja diesmal auch so (hoff ich).
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.44 Uhr:
    RTL 2 sendet Synchromüll
  • Myra schrieb via tvforen.de am 23.03.2011, 20.53 Uhr:
    Upps, hab ich ja ganz vergessen ;-)