Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Touch": Offizieller Serienstart bei ProSieben Ende März

von Michael Brandes in News international
(16.02.2012, 11.32 Uhr)
Mystery-Drama fast zeitgleich in über 100 Ländern
Touch
FOX
"Touch": Offizieller Serienstart bei ProSieben Ende März/FOX

Die neue US-Serie  "Touch" mit Kiefer Sutherland geht Ende März fast zeitgleich in über 100 Ländern an den Start. In Deutschland wird die erste Staffel bei ProSieben gezeigt.

Nach der bereits angekündigten Pilotfolge, die ProSieben vorab am 27. Februar ausstrahlen wird, ist "Touch" dann regulär ab dem 26. März jeweils montags um 21.15 Uhr im Anschluss an das Dino-Drama  "Terra Nova" zu sehen. Die Pilotfolge wird noch einmal am Sonntag, 25. März, wiederholt. Montags folgen dann die verbliebenen zwölf Episoden der ersten Staffel. In den USA startet die FOX-Serie nach der Preview im Januar offiziell am 19. März. Zwischen den US-Ausstrahlungen und den deutschen Sendeterminen liegt somit lediglich eine Woche.

Im neuen Mystery-Drama des  "Heroes"-Serienschöpfers Tim Kring spielt  "24"-Hauptdarsteller Kiefer Sutherland den alleinerziehenden Vater Martin Bohm. Nach dem Tod seiner Frau, die im World Trade Center ums Leben gekommen ist, gelingt es Martin nicht, eine innige Verbindung zu seinem autistischen 11-jährigen Sohn Jake (David Mazouz) aufzubauen. Weil Jake regelmäßig die Schule schwänzt, erhält Martin Besuch von der Sozialarbeiterin Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw), die sich um den Jungen sorgt. Die Dinge ändern sich, als Martin die besondere Gabe seines Sohnes entdeckt. Jake kommuniziert nicht mit Worten, sondern mit Zahlen. Dabei erkennt er bestimmte Muster, mit denen er Personen und Ereignisse verknüpfen kann, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Martin besucht daraufhin den Professoren Arthur Dewitt (Danny Glover), einen Experten im Umgang mit Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Er soll die Rätsel lösen, die sich hinter Jakes Zahlen verbergen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • musicones schrieb am 28.02.2012, 12.19 Uhr:
    Ich bin sehr gespannt wie die wird. Das heisst ich schaue sie mir erst heute abend an, habs aufgenommen. 24, war ja so gar nicht mein Fall, aber ich mag Kiefer Sutherland als Schauspieler.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 16.02.2012, 20.03 Uhr:
    Das "Mercury-Puzzle" trifft "Num3ers" ...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 20.05 Uhr:
    Es ist eine Mischung aus "Numb3rs", "Das Buch der Namen", "Babel" und dem "Mercury Puzzle" gewürzt mit Jack Bauer.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 21.25 Uhr:
    Nachdem ich den Piloten gesehen habe, nehme ich jede Stichelei meinerseits zurück. Mal sehen, ob's so spannend weitergeht. Ich freue mich drauf. :o)
  • de_Ingo schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 22.05 Uhr:
    Leo schrieb:
    Nachdem ich den Piloten gesehen habe, nehme ich
    jede Stichelei meinerseits zurück. Mal sehen,
    ob's so spannend weitergeht. Ich freue mich drauf.
    :o)
    JA, MANN!!!! Der Pilot war echt klasse!!! Aber ich befürchte dass die Serie zu tiefsinnig für das gemeine Fußvolk is und keine längerfristige Zukunft hat. Hoffen wir mal ganz fest, dass das Zugpferd Jack Bauer... ääähhhh ich meine natürlich Kiefer Sutherland da ordentlich was reißen kann!
  • de_Ingo schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 22.05 Uhr:
    Leo schrieb:
    Nachdem ich den Piloten gesehen habe, nehme ich
    jede Stichelei meinerseits zurück. Mal sehen,
    ob's so spannend weitergeht. Ich freue mich drauf.
    :o)
    JA, MANN!!!! Der Pilot war echt klasse!!! Aber ich befürchte dass die Serie zu tiefsinnig für das gemeine Fußvolk is und keine längerfristige Zukunft hat. Hoffen wir mal ganz fest, dass das Zugpferd Jack Bauer... ääähhhh ich meine natürlich Kiefer Sutherland da ordentlich was reißen kann!
  • john187 schrieb via tvforen.de am 16.02.2012, 19.44 Uhr:
    mich würde viel mehr eine neue staffel 24 "touchen"....
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 16.02.2012, 18.23 Uhr:
    Eine neue Serie bei Pro7? Kann man schon Wetten abgeben, wann P7 auch diese Serie absetzt? :-)))
  • de_Ingo schrieb via tvforen.de am 07.03.2012, 19.36 Uhr:
    Na lieber das, als die Alternative die Serie den ganzen Tag sehen zu müssen und ansonsten nichts anderes mehr.