Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trailer zu "Doctor Who" und dem Spin-Off "Class" von der New York Comic Con

von Bernd Krannich in News international
(10.10.2016, 15.00 Uhr)
Neue Abenteuer aus den Whovers
"Class"
BBC Three
Trailer zu "Doctor Who" und dem Spin-Off "Class" von der New York Comic Con/BBC Three

Durch ein Panel bei der New York Comic Con hat der amerikanische  "Doctor Who"-Sender BBC America für die Verbreitung von Neuigkeiten zur langlebigen Science-Fiction-Serie sowie zum neuen Spin-Off  "Class" gesorgt.

Bei "Doctor Who" steht mit dem Weihnachtsspecial die erste neue Folge seit dem letztjährigen Weihnachtsspecial an. In der "The Return of Doctor Mysterio" betitelten Folge wird der Doctor ohne Companion auskommen müssen (wunschliste.de berichtete). Stattdessen hat der im letzten Special eingeführte Nardole (Matt Lucas) ein weiteres Mal eine größere Rolle. Zu diesem gesellt sich ein Superheld namens Grant, der von Justin Chatwin ( "Shameless") gespielt wird. Dass die Figur dieses Superhelden laut Showrunner Steven Moffat Anleihen bei Superman genommen hat, überrascht beim veröffentlichten ersten Bild kaum:


Trailer zu "The Return of Doctor Mysterio"

CLASS
Der Teaser-Trailer zum neuen Spin-Off "Class" gibt die Marschrichtung für die Serie vor: Die Schule Coal Hill Academy in London war schon von jeher ein Fokus für die Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu kommen. Häufig hat der Doctor hier schon gewirkt und die Erde gegen Eindringlinge und Invasoren verteidigt. Aber er kann halt nicht immer da sein. So müssen die Schüler nun selbst mitanpacken.Teaser-Trailer zu "Class"

Daneben gab es auch einen weiteren, längeren Trailer. Der stellt die fünf Hauptfiguren vor: Die geheimnisvolle Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly,  "Mr Selfridge",  "Silent Witness") sowie die vier Schüler Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah).NYCC-Trailer zu "The Class"

"Class" startet in Großbritannien bei BBC three am 22. Oktober mit der Veröffentlichung der ersten beiden Episoden. In den USA bei BBC America wird es wohl bis zum Frühling dauern - Gerüchte besagen, dass die Serie dort gleichzeitig mit der für April erwarteten zehnten Staffel von "Doctor Who" starten soll. In Deutschland ist noch nicht einmal ein Sender für das Spin-Off bekannt. Und auch kein ungefähres Startdatum für die zehnte Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare