Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Training Day": Bill Paxton für CBS-Pilot verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(28.02.2016, 18.24 Uhr)
"Big Love"-Veteran als abgebrühter Cop in Filmadaption
Bill Paxton in "Agents of S.H.I.E.L.D."
ABC
"Training Day": Bill Paxton für CBS-Pilot verpflichtet/ABC

Die Serienversion von "Training Day" hat ein bekanntes Gesicht für eine der zwei Hauptrollen verpflichtet. Bill Paxton wird für den CBS-Pilot in jene Rolle schlüpfen, die im Originalfilm von Denzel Washington verkörpert wurde: die des Cop-Veteranen, der mit einem Neuling gemeinsam auf Verbrecherjagd geht.

"Training Day" handelt von Kyle Craig, einem idelistischen schwarzen Polizisten, der einer Eliteeinheit des LAPD zugeteilt wird. Dort wird sein Partner Frank Rourke, ein älterer, moralisch ambivalenter Detective, der dem Gesetz der Straße gehorcht. Rourke glaubt daran, dass die wahre Mut darin liegt die bösen Jungs genau dorthin zu verfolgen, wo Recht und Gesetz meistens nicht stattfinden. Entsprechend wenig erfreut ist Frank, dass er den jungen Neuzugang babysitten muss.

Das Drehbuch wurde von Will Beall ( "Castle") entwickelt, der früher selbst ein Detective beim LAPD war. Als Executive Producer fungiert Antoine Fuqua, der 2001 beim Originalfilm Regie führte. Der Pilot wird von Danny Cannon inszeniert. Das Ganze ist eine Produktion von Jerry Bruckheimer Television in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television.

Für Bill Paxton wäre "Training Day" die erste reguläre Serienhauptrolle seit dem HBO-Drama  "Big Love". Zuletzt war er auch für den History Channel in den zwei Miniserien  "Hatfields & McCoys" und  "Texas Rising" zu sehen. Am Bekanntesten ist Paxton allerdings durch Filmrollen in Kassenschlagern wie "Titanic", "Apollo 13", "Twister" oder "Aliens - Die Rückkehr".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare