Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trauerspiel am Vorabend: Sat.1 greift wieder mal durch

von Michael Brandes in News national
(03.02.2012, 14.43 Uhr)
Erneute Programmänderungen nach nur drei Tagen
Sat.1
Trauerspiel am Vorabend: Sat.1 greift wieder mal durch/Sat.1

Es war vielleicht nicht die beste Idee von Sat.1,  "Anna und die Liebe" kurzfristig aus dem Programm zu kegeln ohne einen passablen Sendeplatz-Nachfolger in der Hinterhand zu haben. Kaum überraschend konnte sich das Publikum für die Wiederholungen von  "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln", die seit dem 30. Januar die Telenovela ersetzen, nicht erwärmen. Eher im Gegenteil: Die Quoten am Vorabend sind noch schlechter geworden.

Die Folge: Nach nur drei Tagen hat Sat.1 den Vorabend wieder umgebaut. Neben "Niedrig & Kuhnt" flog auch die zusammengeschnipselte Scripted-Reality-Reihe  "Alarm!" aus dem Programm.

Bereits seit gestern zeigt Sat.1 stattdessen nun täglich ab 17.30 Uhr das Laienschauspiel  "Schicksale - und plötzlich ist alles anders" in Doppelfolgen. Ab 18.30 Uhr gibt es die Reihe  "K 11 - Kommissare im Einsatz", die bisher ab 19.00 Uhr gezeigt wurde, nun sogar dreimal statt zweimal täglich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Aleebee schrieb am 11.02.2012, 07.26 Uhr:
    Sat 1 hat hier wirklich verschlafen, wer schaut denn bitte noch Realityserien über Hartz 4 Empfänger, kein normalsterblicher arbeitender Mensch will sich am Abend so einen Schrott anschaun. Wo bleiben die klassischen alten Serien. Ich meide auch Sat 1 zum GLück gibts ja auch noch andere Sender die mitdenken.
  • Sandylein21 schrieb am 07.02.2012, 16.45 Uhr:
    Sat1 scheint ein riesen Problem zu haben, wieso werden nicht alte Serie, wie z.B. das Alphateam, Hallo Onkel Doc oder Für alle fälle Stephanie in das Programm geholt??? Das lief früher doch ganz gut und ich könnte mir vorstellen, alte Seriefans würde sowas anziehen.
  • Der_Captain schrieb am 06.02.2012, 15.38 Uhr:
    Bei SAT.1 scheint auch die pure Verzweiflung ausgebrochen zu sein! Kann das deutsche Free-TV eigentlich noch schlimmer werden? RichtigTodLangweilig, Platt.1, KloSieben Co. kann man doch echt vergessen. Da schaue ich lieber PayTV wo nicht glich nach drei Folgen eine Serie abgebrochen wird!
  • User 879290 schrieb am 05.02.2012, 09.56 Uhr:
    Von SAT1 bin ich sehr enttäuscht. Normalerweise mag ich keine Telenovela, aber, Anna und die Liebe fand ich sehr spannend und sehr gute Schauspieler. Habe mich immer auf die nächste Folge gefreut!!!! Ich hoffe, die Verantwortlichen überdenken Ihre Entscheidung.Wenn nicht, werde ich den Sender meiden.
  • BiebersKetchup schrieb am 03.02.2012, 20.17 Uhr:
    haben die in der Redaktion von Sat.1 Langeweile? diese Sat1 scriptly is eh der größte Schrott. am besten noch sechs Folgen von lenßen und Partner, den Sender vermeid ich echt.
  • Hubert- schrieb via tvforen.de am 03.02.2012, 15.11 Uhr:
    Ja das hat mich schon enttäuscht, das die "Anna und die Liebe" aus dem Programm gekickt habe. Ich schau mir die Serie gern an. Naja jetzt halt auf "SIXX"und verzichte im Mpment auf SAT1 in dieser Zeit. Vieleicht wär als Ersatz diese Serie "Betty" sinnvoll. Die ham die schon mal gebracht und auch vorzeitig abgebrochen.
    Gruß
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 03.02.2012, 19.26 Uhr:
    Warum immer diese Reality Sch...????
    Man könnte es doch mal wieder mit etwas klassischen versuchen, US-Soaps z.B.
    Sowas wie der Heldensonntag auf RTL damals.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 03.02.2012, 14.55 Uhr:
    Wer soll sich denn sowas bitte angucken?
    Nicht mal gegen Geld. Da setz ich mich lieber an den PC oder langweile mich bei Gottschalk. Alternativ gucke ich auf einem Digitalkanal ne uralt Sitcom...