Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Trending Down": Showtime bestellt Piloten mit Philip Seymour Hoffman

von Marcus Kirzynowski in News international
(31.07.2013, 12.23 Uhr)
Kathryn Hahn übernimmt weitere Rolle im Drama-Projekt
Philip Seymour Hoffman in dem Kinofilm "Magnolia"
Kinowelt
"Trending Down": Showtime bestellt Piloten mit Philip Seymour Hoffman/Kinowelt

Ein weiterer Kinostar und 'Oscar'-Preisträger wechselt ins US-amerikanische Fernsehgeschäft: Philip Seymour Hoffman übernimmt die Hauptrolle im Comedy-Piloten "Trending Down" des Pay-TV-Senders Showtime, wie der Sender jetzt bekannt gab. Er wird auch als Executive Producer fungieren.

Hoffman spielt Thom Payne, der mit seiner eigenen Überflüssigkeit fertig werden muss, nachdem er in seiner Werbeagentur einen neuen Chef vorgesetzt bekommt. Seine Antidepressiva lösen Wechselwirkungen mit seinen Tabletten gegen Erektionsstörungen aus - Payne hat seine besten Jahre offensichtlich hinter sich. In einer Kultur, die Jugend verehrt (und die er selbst mit seiner Werbung mitgeschaffen hat), muss er sich einen neuen Lebenssinn suchen, nachdem sich niemand mehr für seine Meinung interessiert.

Kathryn Hahn übernimmt die Rolle von Thoms Ehefrau Lee, einer ehrlichen und direkten Frau, die an das Gute im Menschen glaubt - und gerade deshalb von ihnen genervt ist. Hahn dürfte den meisten Zuschauern als Lilly aus  "Crossing Jordan" bekannt sein und war auch in Serien wie  "Parks and Recreation",  "Girls" und  "Hung" zu sehen.

Für Hoffmann wäre es hingegen die erste TV-Rolle in einer fortlaufenden Serie, nachdem er bisher lediglich in der HBO-Miniserie  "Empire Falls" mitspielte. Ansonsten glänzte er in Kinofilmen wie "Magnolia", "The Master" und "Capote". Für letzteren gewann er auch den 'Oscar' als bester Hauptdarsteller.

"Trending Down" wurde von Shalom Auslander erfunden, der auch als Drehbuchautor und Executive Producer fungiert. "Wir haben einen unkonventionellen Ansatz, was den Entstehungsprozess und Inhalt angeht", sagte Auslander, "eine Mischung aus dem BBC-Serienmodell und einem Theater-Workshop - und einem Meth-Labor". Die Dreharbeiten zur Pilotfolge sollen in diesem Herbst beginnen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare