Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Trödel-King Roland Beuge mit neuer Sendung bei kabel eins

von Glenn Riedmeier in News national
(14.04.2014, 18.04 Uhr)
"Beuges Schätze - Der Trödelprofi unterwegs" startet Ende Mai
"Beuges Schätze - Der Trödelprofi unterwegs"
kabel eins
Trödel-King Roland Beuge mit neuer Sendung bei kabel eins/kabel eins

Kabel eins nimmt demnächst eine neue Doku-Soap mit Roland Beuge ins Programm. Der populäre Antiquitätenhändler kehrt nach längerer Auszeit mit der Sendung  "Beuges Schätze - Der Trödelprofi unterwegs" ins deutsche Fernsehen zurück. Die erste Folge läuft am Dienstag, 27. Mai, um 20.15 Uhr und löst somit  "Toto & Harry" ab, deren neue Staffel morgen (15.4.) startet.

In "Beuges Schätze - Der Trödelprofi unterwegs" begibt sich der Trödler mit seinem Truck wieder auf große Tour und durchforstet gemeinsam mit seinem Kollegen Timo Aufgebauer Bauernhöfe, Märkte, Trödelhallen, Dachböden und Scheunen nach verborgenen Schätzen. Beuges Ziel ist es, aus scheinbar wertlosem Tand Geld zu machen. Hin und wieder erhält er auch direkte Aufträge, wie beispielsweise in der ersten Folgen von Günter Habetz, dem Inhaber der "Kölner Flohmarkthalle". Er ist sehr an antiken Erzgebirgs-Figuren interessiert und beauftragt Beuge damit, sich auf die Suche zu begeben.

Für Roland Beuge, der seit 30 Jahren im Trödel-Geschäft ist, können jegliche alte Bilder, Möbel, Spielzeuge, Maschinen, Münzen und Briefmarken lukrativ sein. "Jedes Ding hat seine Geschichte und auch seinen Wert, und genau das wollen wir herausfinden", so der Trödler. Neben kleineren Auftritten bei ProSieben war er in der Vergangenheit vor allem im WDR zu sehen. Zwischen 2007 und 2011 hatte er dort seine eigene Sendung  "Der Trödel-King" und war außerdem im Ratgeber  "Der große Finanz-Check" zu sehen. Nachdem Beuge allerdings wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde, beendete der WDR die Zusammenarbeit.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • seventy schrieb via tvforen.de am 15.04.2014, 16.21 Uhr:
    Die Sendung im WDR gefiel mir damals recht gut.
    Kabel eins werde ich allerdings nicht in meinen Fernseher zurückholen, nur um das zu sehen.